Glücksmoment Essen: mit HANS IM GLÜCK Burgergrill-Bar

Glücksmoment Essen: mit HANS IM GLÜCK Burgergrill-Bar

Warnung vorweg: Lies das nicht, wenn du hungrig bist

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah liegt? Wie recht Goethe damit hat und manchmal, ja, manchmal liegt das Glück auch einfach nur zwischen zwei Burgerbrötchen.

Das Konzept von HANS IM GLÜCK

Ok, wir müssen zugeben: Diesen Artikel zu schreiben ist uns schwergefallen. Sehr schwer. Nicht, weil wir nicht wissen, was wir schreiben sollen – ganz im Gegenteil. Die Verfasserin dieses Textes hatte ein ganz anderes Problem: Sie hatte Hunger. Und wenn das nicht schon schlimm genug wäre (wir alle wissen, dass Kreativität und ein leerer Magen ganz und gar nicht zusammenpassen), soll sie hier einen Artikel über Burger schreiben. Und um es noch quälender zu machen, geht es nicht um irgendeine schnöde, fettige Burger-Kette, nein, es geht um HANS IM GLÜCK.

Eine Burgerkette, die für frische Zutaten, beste Qualität und ein ganz besonderes gastronomisches Erlebnis steht.


Am besten machen wir es wie bei einem Pflaster: kurz und schmerzlos. Also her mit dem riesigen, abwechslungsreichen Burgerangebot: Die Auswahl bei HANS IM GLÜCK reicht von saftigem Rindfleisch über zarte Hähnchenbrust bis hin zu leckeren vegetarischen und veganen Bratlingen. So, jetzt ist es raus.

Ein Phänomen, das man so auch nur bei HANS IM GLÜCK kennt, ist auch, dass sie einen komplett neuen Inneneinrichtungstrend geschaffen haben. Gib es zu: Jede*r von uns kennt seitdem mindestens eine Person mit raumhohen Birkenstämmen in der Wohnung. Aber recht haben sie – es macht eine verdammt schöne Wohlfühlatmosphäre.
hig_ambiente1.jpg
Bildquelle: HANS IM GLÜCK

Der Name HANS IM GLÜCK

Nachdem unsere Autorin das schlimmste hinter sich hat - dem Beschreiben der verdammt guten Burger - gehen wir mal ein wenig tiefer in die Materie. Warum eigentlich HANS IM GLÜCK?

 "So glücklich wie ich, gibt es keinen Menschen unter der Sonne!", sagt Hans im Märchen der Gebrüder Grimm, nachdem er auf seinem Weg Schritt für Schritt Wertvolles gegen scheinbar Wertloses eingetauscht hat.


Für ihn ist Glück mehr als Besitz, für ihn zählt der Moment. Diese Leichtigkeit des Seins zu genießen, ist auch die Philosophie der HANS IM GLÜCK Burgergrills.
  • Peter Prislin von HANS IM GLÜCK zu Gast bei Elise
    Das Interview zum Nachhören


ACHTSAMKEIT und NACHHALTIGKEIT

Manchmal macht ein Unternehmen es einem*r nicht leicht. Denn vielleicht gefällt dir das Produkt das am Ende rauskommt. Zwischendrin sind aber lauter Produktionssteps, mit denen du nicht so einverstanden bist. Sei es die Arbeitnehmer*innen-Politik oder die Zutaten eines Produkts. Also eine moralische Zwickmühle.

Bei HANS IM GLÜCK ist es zum Glück (haha) ziemlich einfach. Das Franchising-Unternehmen handelt achtsam gegenüber der Umwelt, achtsam gegenüber Mitarbeiter*innen und achtsam gegenüber Gäst*innen. So wird zum Beispiel der Kaffee aus 100 Prozent Fairtrade-zertifizierten Bohnen bezogen und To-Go Materialien sind aus PEFC-zertifizierten Frischfaser-Papier (ca. 96 Prozent) aus nachhaltiger Waldwirtschaft und einer Innenbeschichtung aus PE (ca. vier Prozent).
 

Auch soziales Engagement hat eine hohe Priorität bei HANS IM GLÜCK: das Unternehmen übernimmt gesellschaftliche Verantwortung und unterstützt beispielsweise ganzjährig Organisationen wie "ARTISTS FOR KIDS".


Zudem ist HANS IM GLÜCK ein Ausbildungsbetrieb, fördert das berufsbegleitende Studium und jungen Eltern wird außerdem ein flexibler Wiedereinstieg in das Berufsleben angeboten. Für so ein "rundum-Happiness"-Packet muss man natürlich auch belohnt werden. So hat HANS IM GLÜCK einiges an Preisen im Regal stehen.

Wie zu Beispiel einen aus 2020, als die Burgerkette für seine vegane Burgerauswahl von PETA zur veganfreundlichsten Systemgastronomie mit dem "Vegan Food Award" ausgezeichnet wurde.


Sowieso ist für jeden Ernährungsstil bei HANS IM GLÜCK etwas dabei: Veganer*innen, Vegetarier*innen, Flexitarier*innen und Fleischliebhaber*innen. Und das war jetzt auch das Stichwort für die Autorin, denn noch länger über superleckere Burger schreiben und zudem einen riesen Kohldampf zu haben, ist unmöglich. Auf zum nächsten HANS IM GLÜCK!



Gewinnspiel

Wir hauen Verzehrgutscheine für Hans im Glück raus! Melde dich dazu einfach über das unten stehende Formular an und mit ein bisschen Glück wirst du ausgelost. Hier findest du die Teilnahmebedingungen.

Das Formular ist nicht veröffentlicht

Design ❤ Agentur zwetschke