Nachdem der letzte Ghostbusters Film nicht so wirklich das Wahre war und an die Originale aus den 80ern rangekommen ist, wird jetzt ein neuer Versuch gestartet.
Wir wollen es ja gar nicht mehr groß ausschlachten, aber mal ehrlich: Ghostbusters aus 2016 hat einfach nicht so wirklich die Bedürfnisse treuer, treuer Fans befriedigt. Und nö, das liegt nicht daran, dass die Besetzung der Geisterjäger weiblich war. Die Witze waren schlichtweg plump, der Plot lieblos gestaltet und überhaupt hat es sich die ganze Zeit so angefühlt, als wäre der größte gejagte Geist in Ghostbusters der des Originals, der ständig aus den Fittichen der Macher entfleuchte.
Deswegen sind wir noch ein bisschen schüchtern gegenüber dieser eigentlich großartigen Nachricht: es wird einen weiteren Ghostbusters geben.
Insgeheim freuen wir uns dann aber doch schon wieder ganz naiv, denn: Die Originalbesetzung soll auch am Start sein! Ja okay - ehrlich gesagt raschelt da nur der Blätterwald, aber so unwahrscheinlich ist es nicht. Zumindest Day Aykroyd, Bill Murray und Ernie Hudson könnten im Film auftauchen... Harold Ramis verstarb leider 2014.
Drehbuch und Regie übernimmt Jason Reitman (u.a. Thank You for Smoking, Juno, #Zeitgeist).
Der Sohn von Ivan Reitmann (dem Regisseur der ersten beiden Teile) bezeichnet sich selbst als den größten Ghostbusters Fan aller Zeiten und will dementsprechend respektvoll die große Aufgabe eines Reboots angehen. Dabei wolle er besonders dabei achten, keinen billigen Abklatsch der 80er-Ghostbusters zu kreieren, sondern etwas völlig neues zu schaffen:"This is the next chapter in the original franchise. It is not a reboot. What happened in the ‘80s happened in the ‘80s, and this is set in the present day", - verrät Reitmann gegenüber Entertainment Weekly.
Damit öffnet sich riesig Raum zum Munkeln über den Plot - denn auch wenn Bill Murray und Dan Aykroyd Teil von Ghostbusters 3 sein werden, werden sie wahrscheinlich keine Hauptrollen einnehmen.
Die Dreharbeiten sollen demnächst schon starten - zu sehen sein soll Ghostbusters 3 dann schon 2020. Zumindest laut Sony Pictures.
Artikel teilen: