Der Fußgänger bei Hoffmann & Kollmann

Der Fußgänger bei Hoffmann & Kollmann

Komiker, Autor und TV-Moderator Wigald Boning bei Völlig überzogen

Jede Woche Marathon laufen, jeden Tag draußen schwimmen - egal bei welchem Wetter: Wigald Boning ist ein verdammt sportlicher Comedian! Wie ihm das gelingt, erzählt er Hoffmann & Kollmann im Podcast Völlig überzogen.

Wanderweg ins Glück

Wo Wigald Boning auftritt, ist der Lachmuskelkater danach garantiert. In den 90ern bekannt geworden durch die Sendung "RTL Samstag Nacht", erlangte er vor allem durch die Zusammenarbeit mit Olli Dittrich in der mit dem Adolf-Grimme-Preis ausgezeichneten Interview-Persiflage "Zwei Stühle - eine Meinung" sowie mit ihrem gemeinsamen Musikprojekt "Die Doofen" Popularität. Außerdem gehört Wigald Boning zu den wohl sportlichsten Comedians des Landes. Laufen, Radfahren, Schwimmen - er sucht immer neue extreme Herausforderungen, oftmals unter extravaganten Bedingungen. Dafür war er zum Beispiel bereits ein Jahr lang mit dem Zelt in Deutschland unterwegs. Außerdem schreibt er über seine Leidenschaft für Sport und das Reisen auch Bücher. Sein neustes Werk lautet Der Fußgänger und erzählt von einer bodenständigen Philosophie des Wanderns.

Was es mit seinem neusten Buch "Der Fußgänger" genau auf sich hat, erzählt er bei Hoffmann & Kollmann bei Völlig überzogen:

  • Der Fußgänger
    Hoffmann & Kollmann - Völlig überzogen | 088 I Wigald Boning (Komiker & Autor)
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Wigald Boning (@wigaldboning)

Design ❤ Agentur zwetschke