TOTO total: Das Ergebnis

TOTO total: Das Ergebnis

Wir haben alles ausgezählt!

Danke, danke, danke an alle, die bei TOTO total vorbeigeschaut haben! Wir haben jetzt endlich jeden Cent gezählt und können den gesammelten Spendenwert verraten!

Tadaa - die Summe steht fest!

Dank der zahlreichen Gäste (wir waren ja tatsächlich selbst überrascht über die Masse), die alle so fleißig gespendet haben, ist eine stolze Summe von 3.800 Euro zusammen gekommen!

Alle am Abend gesammelten Spenden gehen jetzt komplett jetzt an die HOPE Kapstadt Stiftung - Gastronom und Kirchenpfleger Stephan Alof, der TOTO total mit Herzblut unterstützt hat, fliegt im Februar selbst dorthin und überreicht den Scheck.



Zur ursprünglichen Aktion

Weihnachtszeit, besinnliche Zeit: Gerade jetzt fällt es einem wie Schuppen von den Augen, dass es einem selbst ja gar nicht mal so schlecht geht und man stattdessen auch mal was für andere tun könnte - zum Beispiel vier Stunden lang Totos "Africa" hören!

Vier Stunden lang "Africa". Im Loop. Also 48,649 Mal.

Und zwar am 23. Dezember 2018 von 16 bis 20 Uhr in der St. Maximilianskirche in München. Wir haben da nämlich was klar gemacht: Neben besagten 48,649 Mal Africa gab es außerdem noch Glühwein und Kost und eine Tombola.

Was hatte das jetzt mit gutem Zweck zu tun?

Nichts hat auch nur irgendwas gekostet, alles war auf Spendenbasis.

Alle Einnahmen, die über Glühwein, Kost und Tombola reingekommen sind, gehen zu hundert Prozent an die HOPE Kapstadt Stiftung - also direkt nach Afrika. Stephan Alof, Gastronom und Kirchenpfleger von St. Maximilian, fliegt selbst im Februar dorthin und wird den Scheck persönlich überreichen.

Danke an dieser Stelle auch an die Gusto - Die Suppenbar & Hungriges Herz für den Support und die Verpflegung vor Ort! Und danke auch an den Budspenzer Heart Chor für die Live-Performance von Totos "Africa"! Es war so, so schön. 




TOTO total 2019

Das Ganze hat so viel Spaß gemacht, dass die Kirche St. Maximilian und wir uns schon fest vorgemerkt haben, TOTO total nächstes Jahr wieder stattfinden zu lassen! Also kreis dir schon mal den letzten Sonntag vor Weihnachten (den 22. Dezember 2019) ganz fett im Kalender ein.




Und jetzt nochmal alle:

"I BLESS THE RAINS DOWN IN AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAFRICA!"


Design ❤ Agentur zwetschke