Kaffeepause mal anders

Kaffeepause mal anders

Ob Katzen, Cannabis oder Stricken...

...wir haben dir die abgefahrensten Orte der Welt gesammelt, an denen du deinen Kaffee mal anders genießen kannst.

Kaffeegenuss mit Nadel und Faden

Du möchtest eine richtig entspannte Kaffeepause haben und brauchst sowieso noch ein Geschenk für Mama? Geh doch einfach eine Runde in ein Strickcafé und tob dich eine Weile mit hochwertigem Garn und Wolle aus.

Und für den Fall, dass du dich mit den Stricknadeln noch nicht auskennst, kannst du meistens auch einfach bei einem der vielen Strickkurse teilnehmen und deine eigenen Skills erweitern. 

Gewürfelt, nicht gerührt

Wer gerne nochmal die Kindheit mit Mensch-Ärger-Dich-Nicht, Kniffel & Co. aufleben lassen oder seinen Spielehorizont erweitern möchte, kann den Nachmittag doch einfach mal in einem Spielecafé verbringen.

Egal, ob im Wettkampf gegen die besten Freunde oder in der Runde mit neuen Bekanntschaften - deine Zeit im Café wird hier auf jeden Fall nicht langweilig.


Kaffeegenuss mit Vierbeinern

Nein, hierbei geht es nicht um irgendwelche fragwürdigen kulinarischen Experimente.

In einem Katzencafé kannst du ganz entspannt an deinem Heißgetränk schlürfen, während dir der ein oder andere Vierbeiner um die Beine streicht.

Die Samtpfoten freuen sich über jede Aufmerksamkeit und spielen mit den Cafébesucher*innen, was das Zeug hält. Nebenbei erfährst du oft noch eine Menge über diverse verschiedene Tierschutzthemen und bekommst verschiedenste Kaffees und Köstlichkeiten serviert. 

Eine Runde Entspannung im Cannabis-Café

Klingt nach Coffeeshop in Amsterdam? Seit Anfang des Jahres gibt es das erste Cannabis-Café aber auch schon in Deutschland - und das sogar in Würzburg, mitten im konservativen Bayern.

Zur richtigen Ausspannung werden dir dort neben veganen Snacks und Bio-Kaffee auch noch Hanfsamen, CBD-Öl, -Pasten und -Extrakte angeboten - und das vollkommen legal.

Die Cannabis-Produkte haben nämlich einen THC-Anteil von unter 0,2 Prozent und dürfen dementsprechend ganz gesetzestreu über die Theke gehen. Für Schmerzpatient*innen gibt es hier aber auch einen abgetrennten Raum, in dem den Gästen Vaporizer zum legalen Kiffen angeboten werden. 

Die Parkuhr unter den Cafés

Bei Kaffeehäusern denkst du an überteuerten Cappuccino und extrem kostspielige Snacks? Statte doch mal einem Zeitcafé einen Besuch ab, da sind die Heißgetränke und Speisen erstmal für lau. Ähnlich dem altbekannten Parkuhr- oder Tiefgaragenprinzip zahlst du hier lediglich für deine Zeit vor Ort im gemütlichen Café. 

Während du also deine verdiente Kaffeepause genießt und dir so viele Köstlichkeiten bestellst, wie du möchtest, zahlst du hier einfach eine bestimmte Pauschale pro Minute. 



So viele einfallsreiche Ideen für Cafés! Da fangen wir doch selbst gleich an, ein bisschen rumzuspinnen. Welches Café würdest du gerne mal eröffnen? Erzähl's uns auf der egoFM Facebookseite - ein bisschen träumen wird man ja wohl noch dürfen.

Design ❤ Agentur zwetschke