egoLeaks gewinnt BLM-Hörfunkpreis 2020

egoLeaks gewinnt BLM-Hörfunkpreis 2020

In der Kategorie "Unterhaltung & Comedy"

Skandal! Die geheimen Tagebücher unseres Programmchefs wurden geleakt - und konnten den BLM-Hörfunkpreis 2020 in der Kategorie "Unterhaltung & Comedy" absahnen!

Über diese Ungeheuerlichkeit kann unser Programmchef nur den Kopf schütteln und hat ein öffentliches Statement zur Sache verfasst:


Statement des Programmchefs

"Liebe egoFM Gemeinde,

Das Entsetzen darüber, dass meine persönlichen Notizen, die ich mir rund um egoFM gemacht habe, an die Öffentlichkeit gelangt sind, ist groß.

Dass diese aber jetzt auch noch unter dem Serientitel egoLeaks - Die Geheimen Tagebücher des Programmchefs in der Kategorie "Beste Comedy" für den BLM-Preis 2020 nominiert worden sind, ist für uns alle ein schwerer Schlag.

Meine Tagebücher – eine Comedy?

Wir werden diesen schlimmsten Skandal seit den Ibizavideos restlos aufzuklären und die Hintermänner zur Rechenschaft ziehen.

Da entscheidende Teile der Tagebücher der Öffentlichkeit bewusst vorenthalten wurden, hat sich egoFM entschlossen diese in ihrer Gesamtheit transparent zu präsentieren."
  • egoLeaks: Die geheimen Tagebücher des Programmchefs
    Folge 1
  • egoLeaks: Die geheimen Tagebücher des Programmchefs
    Folge 2
  • egoLeaks: Die geheimen Tagebücher des Programmchefs
    Folge 3
  • egoLeaks: Die geheimen Tagebücher des Programmchefs
    Folge 4
  • egoLeaks: Die geheimen Tagebücher des Programmchefs
    Folge 5
  • egoLeaks: Die geheimen Tagebücher des Programmchefs
    Folge 6
  • egoLeaks: Die geheimen Tagebücher des Programmchefs
    Folge 7
  • egoLeaks: Die geheimen Tagebücher des Programmchefs
    Folge 8
  • egoLeaks: Die geheimen Tagebücher des Programmchefs
    Folge 9
  • egoLeaks: Die geheimen Tagebücher des Programmchefs
    Folge 10
  • egoLeaks: Die geheimen Tagebücher des Programmchefs
    Folge 11
  • egoLeaks: Die geheimen Tagebücher des Programmchefs
    Folge 12
  • egoLeaks: Die geheimen Tagebücher des Programmchefs
    Folge 13
  • egoLeaks: Die geheimen Tagebücher des Programmchefs
    Folge 14
  • egoLeaks: Die geheimen Tagebücher des Programmchefs
    Folge 15
  • egoLeaks: Die geheimen Tagebücher des Programmchefs
    Folge 16
  • egoLeaks: Die geheimen Tagebücher des Programmchefs
    Folge 17


Per Onlinevoting zum BLM-Hörfunkpreis 2020

Du hast dieses Verbrechen auch noch unterstützt und hast für unseren Programmchef (also, für uns) abgestimmt?

Jetzt haben wir den Salat -  wir haben den Preis der BLM (Bayerische Landeszentrale für Medien) in der Kategorie "Unterhaltung & Comedy" gewonnen! Auch wenn sich unsere Programmchef immer noch über den Leak ärgert, freuen wir uns natürlich wahnsinnig über diese tolle Auszeichnung!

Das sagt die Jury des BLM zu egoLeaks:

"Ein unfähiger Programmchef, der einen maroden Sender und seine renitente Belegschaft mit unorthodoxen Methoden zum Erfolg führen will – was nach Insiderwissen klingt, entpuppt sich für die Jury als Top-Favorit in der Kategorie 'Unterhaltung & Comedy'. Die geleakten Radiotagebücher von egoFM geben farbenprächtige Einblicke in die graue Wirklichkeit des Radioalltags: Sensationell, geistreich und pointiert. Fred Schreiber hält damit nicht nur der Radiobranche einen Spiegel vor, sondern nimmt die Hörer ein Stück in den Redaktionsalltag mit. Glanzvolle Selbstironie, die aus Sicht der Jury auch völlig übertragbar auf andere Unternehmen ist. Hier zeigt sich wieder, dass egoFM vieles im Radio neu denkt und sich mit Erfolg an originelle Formate wagt."

via GIPHY

Design ❤ Agentur zwetschke