Wenn Bambi zum Killer wird...

Wenn Bambi zum Killer wird...

Ein Bambi-Horrofilm ist in Arbeit

Der nächste Disney-Klassiker soll in einen Live-Action-Film umgewandelt werden: 'Bambi'! Allerdings wird die neue Version definitiv nix für Kinder sein...

Original zum Weinen, Remake zum Schreien

Schon seit einigen Jahren versucht sich Disney erneut an seinen Kultklassikern und veröffentlicht sie nach und nach als Live-Action-Remake. Meist wird noch einmal die gleiche Geschichte erzählt - nur hübsch aufbereitet mit extra Special Effects für Generation Alpha. Aber nicht nur Disney selbst wagt sich an Live-Action-Remakes, auch andere haben mittlerweile mitbekommen, dass die Märchen- und Disney-Klassiker Jahrzehnte später noch die Kassen klingeln lassen können. Aber ein einfaches Remake wäre ja langweilig... Deswegen geht der Trend hin zu einem extra morbiden Twist: Unschuldige Zeichentrickfilme in Horrorslasher verwandeln! Nach Winnie the Pooh: Blood and Honey und Neverafter (Peter Pan) steht mit Bambi: The Reckoning der nächste Disneyfilm für Horror-Fans an.

Die Rache des Rehkitz'

Bambi: The Reckoning stammt wie Winnie the Pooh: Blood and Honey aus der Feder von Rhys Frake-Waterfield, als Regisseur ist Scott Jeffrey mit an Board. Zum Plot ist noch nicht allzu viel bekannt, aber höchstwahrscheinlich wird es um den Rachefeldzug gehen, den Bambi nach der Ermordung seiner Mutter plant. Rein optisch soll sich das Remake vom Horrorfilm The Ritual inspirieren lassen. Laut Instagram von Jagged Edge Productions beginnen die Dreharbeiten schon sehr bald. 

Gegenüber Dread Central sagte Rhys Frake-Waterfield:

"The film will be an incredibly dark retelling of the 1928 story we all know and love. Prepare for Bambi on rabies!" - Rhys Frake-Waterfield

Und was sagt Disney dazu?

Die können da nicht viel gegen machen, da das 1922 erschienene Buch Bambi. Eine Lebensgeschichte aus dem Walde seit Anfang 2022 gemeinfrei ist. 2020 wurde bekannt gegeben, dass auch Disney an einem Live-Action-Remake arbeitet. Wann und ob das allerdings veröffentlicht wird, ist aktuell noch unklar.

via GIPHY

Design ❤ Agentur zwetschke