28 Jahre nach dem Welterfolg kommt nun die erste richtige Adaption
Mein Name ist Laal, Laal Singh Chaddha. Mich nennen alle Laal Singh Chaddha... Bollywood hat sich tatsächlich an ein Remake von einem der bedeutendsten Filme aller Zeiten gewagt.
Ein einfacher Mann und seine außergewöhnliche Geschichte...
Forrest Gump - ein Film, den quasi jede*r mitsprechen kann - ist wahrscheinlich einer der wichtigsten Streifen aller Zeiten. Sechs Oscars, drei Golden Globes und ein für immer währender Platz auf der Liste der Filme, die man gesehen haben MUSS. Kein Wunder, dass sich niemand traut, in diese übergroßen Fußstapfen zu treten und den Film irgendwie neu aufzulegen. Zumindest bis jetzt. Denn ähnlich wie Titanic soll auch Forrest Gump nun ein Remake bekommen. Auch wenn die Geschichte grundsätzlich gleich bleibt, verlegt Bollywood Forrest Gump nach Indien.
Lauf, Laal, lauf!
Genau - aus Forrest Gump wird im Remake Laal Singh Chaddha, gespielt von der Bollywood-Größe Aamir Khan. Die Geschichte von Forrest Gump, die auf dem gleichnamigen Roman von Winston Groom basiert, soll diesmal aber aus der Perspektive der indischen Kultur und in moderneren Zeiten erzählt werden. Dabei wird der Film auch in verschiedenen Städten und Landschaften Indiens spielen und sich mit wichtigen indischen historischen Ereignissen auseinandersetzen. Und auch sonst werden bekannte Inhalte quasi auf Indien umgemünzt. So wird aus "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie was man kriegt." in der Adaption "Das Leben ist wie ein Gol Gappa. Dein Bauch mag sich voll anfühlen, aber dein Herz sehnt sich immer nach mehr.". Aus Schoki wird also ein beliebter indischer Snack. Drehbuchautor Atul Kulkarni verbrachte fast zehn Jahre damit, die Geschichte neu zu schreiben. Am 11. August soll Laal Singh Chaddha in die Kinos kommen - und wahrscheinlich später auch auf diversen Streaming-Plattformen erscheinen.
Bis dahin kannst du dir hier schon mal den Trailer ansehen:
Artikel teilen: