Neue Infos zum Barbie-Film

Neue Infos zum Barbie-Film

Das Kino-Ereignis des Sommers

Falls du gedacht hast, der Barbie-Film kann gar nicht mehr größer werden, hast du dich getäuscht - denn der All Star-Soundtrack hebt das Ganze nochmal auf ein anderes Level. Außerdem verrät der erste richtige Trailer nun etwas mehr über die Story.

Barbie

Margot Robbie als Barbie, Ryan Gosling als Ken? Als die ersten Fotos zum Barbie-Film veröffentlicht wurden, waren sich viele nicht so recht sicher, in welche Richtung dieser Streifen gehen wird. Knallig und pink sah es rein optisch zumindest aus, mit Greta Gerwig an der Spitze als Regisseurin war aber auch klar, dass das Ganze einen besonderen Twist bekommt... Und definitiv mehr wird als ein putziger Film über eine Puppe. Gestern Abend erschien der erste richtige Trailer zum Film - nun wissen wir auch endlich etwas mehr über die Handlung. Barbie beginnt ihr Leben im Barbie Land zu hinterfragen, denkt über den Tod nach und wird am Ende mehr oder weniger freiwillig in die echte Welt geschickt, um die Wahrheit über das Universum zu erfahren... "Wenn du Barbie liebst, ist dieser Film für dich. Wenn du Barbie hasst, ist dieser Film für dich." heißt es jetzt übrigens im Trailer. Wir bleiben gespannt:





Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Dominicano Digital (@dominicanodigital)


Der erste Teaser


Durch die gelungene Hommage an 2001: Odyssee im Weltraum werden nicht nur die Erwartungen an Barbie ziemlich hoch gesetzt, auch die enorme Bedeutung, die das Mattel-Spielzeug jahrzehntelang für Kinder hatte und hat, wird noch einmal unterstrichen. Ob der Film letztlich auch als filmische Meisterleistung in die Geschichte eingehen wird, bleibt natürlich abzuwarten. Dem bestehenden Hype setzt es aber auf jeden Fall noch einmal das Krönchen auf.

Neue Bilder der Figuren

Es ist aber bereits seit einiger Zeit bekannt, dass Simu Liu, America Ferrera, Alexandra Shipp und Will Ferrell noch mit ins Barbie Dreamhouse auf der Leinwand ziehen. Nun wurden weitere bekannte Künstler*innen offiziell bestätigt, zum Beispiel Michael Cera, Dua Lipa (als Meerjungfrauen-Barbie!) und Ncuti Gatwa. Außerdem wissen wir jetzt: Es kommen auch Menschen im Film vor. Warum? Das verrät ein neuer Trailer... doch erstmal ein paar Bilder:


Der zweite Teaser Trailer zum Barbie-Film

Der zweite Teaser Trailer gab endlich erste wage Einblicke in den Plot des Films und entführt uns in eine pinke, vermeintlich perfekte Beach-Umgebung, in der Barbies und Kens ein munter flippiges Leben führen. Aus diesem quietschigen Dasein werden jedoch eine Barbie - Margot Robbie - und ein Ken - Ryan Gosling - verbannt. Der Grund: Barbie war nicht ganz so das perfekte Püppchen. Wohin werden sie also verbannt? In die Real World. Zu den Menschen. Zum Glück sind die beiden nicht ganz unvorbereitet - Ken hat immerhin seine Inlineskates dabei. 


Barbie - The Album

Nicht nur der Film, auch der Soundtrack überzeugt mit absoluter Startbesetzung: Die Songs kommen unter anderem von Ava Max, Charli XCX, Dominic Fike, Dua Lipa, Fifty Fifty, Gayle, HAIM, Ice Spice, Kali, Karol G, Khalid, Lizzo, Nicki Minaj, PinkPantheress, Ryan Gosling, Tame Impala und The Kid Laroi, wie nun veröffentlicht wurde:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Rolling Stone (@rollingstone)


Und das sind noch nicht einmal alle Artists, denn die Liste ist noch nicht komplett. 



Mattel plant übrigens bereits seit 2009 einen Real-Life-Film für seinen Verkaufsschlager. Nachdem das Projekt Jahre lang nicht so recht in die Gänge kam, erscheint Barbie nun am 21. Juli 2023 in den Kinos. Zeitgleich wird auch Barbie - The Album veröffenlicht.

Design ❤ Agentur zwetschke