Black Mirror geht endlich weiter

Black Mirror geht endlich weiter

Der erste Trailer ist draußen!

Black Mirror geht am 28. Dezember mit der neuen Staffel in die fünfte Runde und das mit einem besonderen Geschenk an alle Fans: "Bandersnatch" in Spielfilmlänge!

Falls du zwischen den Jahren noch keine Beschäftigung hast und den Weihnachtsrummel nach den Feiertagen gerne getrost hinter dir lassen möchtest, sei unbesorgt: Die Macher von Black Mirror haben nämlich schon vor einiger Zeit angekündigt, kurz vor Jahreswechsel die neue fünfte Staffel zu veröffentlichen. Zeit, um dich mit deinem Laptop im Bett oder auf der Couch vor dem Fernseher zu verkriechen.

Allen voran erscheint "Bandersnatch" in Spielfilmlänge.



"Gleich wieder da." - mit diesen Worten ist der Film zur legendären Mysteryreihe seit geraumer Zeit auf Netflix gelistet:

20181221-screenshot-12-2.jpg


Der ab 16 Jahren freigegebene Film wird im englischen Netflix zusätzlich mit den Worten "mind-blending, offbeat, cerebral and dark" beschrieben. Wir hätten nach den ersten vier Black Mirror-Staffeln auch kaum etwas anderes erwartet.

Ein starker Start in die fünfte Staffel. Die wird aus rund 19 Folgen bestehen und einen interaktiven Part beinhalten, bei dem die Zuschauer bei der Handlung mitbestimmten können. Mehr ist über sie und ihren Inhalt aber leider noch nicht bekannt.



Mal am Rande: Was ist eigentlich Bandersnatch?

Nachdem der Titel der Episode veröffentlicht wurde, ratete die Community sich wund - bezieht sich der Titel auf Alice hinter den Spiegeln* oder auf ein gleichnamiges Videospiel aus dem Jahr 1984, benannt nach der Figur aus Jabberwocky, das aber im selben Jahr wieder eingestellt wurde. Mit dem Trailer ist klar: Irgendwie wird beides aufgegriffen.



*Der Name kommt ursprünglich aus dem Kinderbuch Alice hinter den Spiegeln von Lewis Carroll - auch besser bekannt als die Fortsetzung des berühmten Klassikers Alice im Wunderland. Die monströse Figur Bandersnatch kommt dabei in dem Unsinnsgedicht Jabberwocky vor, welches nur aus erfundenen, wilden Wörtern besteht.

Design ❤ Agentur zwetschke