In dieser Ausgabe begrüßt Moderator Günter Judith Herrmann & Quasi.
Du hast keine Idee, welches Buch du als nächstes lesen sollst? Lass dir von Günter Keil, einem wahren Bücherwurm, die neuesten Bücher, Hörbücher und Onlinelesungen empfehlen.
Die Ausgabe vom 13. Mai
Gleich zu Beginn der aktuellen Buchhaltung überprüft Buchhalter Günter Keil eure Schlafgewohnheiten, denn Noch wach?, der aktuelle Bestseller von Benjamin von Stuckrad-Barre weckt gerade die Literaturbranche aus ihrem Winterschlaf auf. Ausgeschlafen und munter begrüßt Günter jedenfalls mit Judith Herrmann eine der wichtigsten deutschen Autorinnen in seiner Sendung. Gemeinsam sprechen sie über ihr neues Buch Wir hätten uns alles gesagt, das einen Text enthält, der für die Frankfurter Poetikvorlesungen entstanden ist. Gemeinsam erkunden sie die Entwicklung des Schreibens in Zeiten von Smartphone und Social Media sowie die umfangreiche Plattensammlung von Herrmanns Eltern.Ob auch die amerikanische Indie-Rock-Band Quasi Teil dieser Plattensammlung ist, hat sie zwar nicht verraten, allerdings gefiele ihr die krachige, dennoch stets melodische Musik des Duos bestimmt ziemlich gut. Sie reden mit Günter über ihre Lesegewohnheiten, wie eine Kopflampe das Lesen auf Tour erleichtert - und über ihr erstes Album seit zehn Jahren mit dem wunderbaren Titel Breaking the Balls of History.
Und zu guter Letzt schaut noch Kollege Fabian vorbei, um über seine Redaktionserfahrungen aus mittlerweile knapp drei Jahren Buchhaltung zu sprechen.
Außerdem vorgestellte Bücher:
- Percival Everett - Die Bäume (Hanser)
- Anthony McCarten - Going Zero (Diogenes)
- Maria Pourchet - Feuer (Luchterhand)
Artikel teilen: