egoFM Buchhaltung | Folge 59

egoFM Buchhaltung | Folge 59

Mit den Büchern von Sarah Hall ('Wie wir brennen'), Florence Given ('Girl Crush') & Robert Seethaler ('Das Café ohne Namen')

In dieser Ausgabe begrüßt Moderator Günter Keil Doc Felix, Chaz Jankel und Yvonne Franke.

Du hast keine Idee, welches Buch du als nächstes lesen sollst? Lass dir von Günter Keil, einem wahren Bücherwurm, die neuesten Bücher, Hörbücher und Onlinelesungen empfehlen.

Die Ausgabe vom 27. Mai

Wissenschaftlich belegt ist es, dass das Lesen das Leben verlängert - entsprechend müsste unser Buchhaltung Günter Keil mindestens 582 Jahre alt werden, ohne seine jugendliche Neugierde auf neuen Lesestoff zu verlieren. Um diesen wissenschaftlichen Thesen auf den Grund zu gehen, bekommt er diese Woche ärztlichen Beistand: Doc Felix alias Felix M. Berndt, einer der bekanntesten Social-Media-Ärzte Deutschlands. Feel Good heißt sein erstes Buch, in dem er unter anderem über lange Wartezeiten im Wartezimmer schreibt - außerdem gibt's das Buch, das im dtv-Verlag erschienen ist, bei uns zu gewinnen.

Weiterhin zu Gast ist womöglich einer der unbekanntesten Weltstars der Musik: Chaz Jankel. Als kreativer Kopf, musikalischer Arrangeur und Komponist von Ian Dury & The Blockheads und Hits wie "Sex & Drugs & Rock'n'Roll" bekannt geworden, startete er in den Achtzigern seine Solokarriere; seine Kompositionen wurden unter anderem von Michael Jackson-Produzent Quincy Jones gecovert; jetzt bringt er mit Flow sein erstes Album seit über zehn Jahren heraus. Er redet über seine aktuellen Lieblingsbücher, weswegen die Buchregale in seinem Studio unter dem Gewicht einzustürzen drohen und was The Who-Gitarrist Pete Townshend einst über seine Musik sagte.

Außerdem schaut Yvonne Franke von yourbook.shop, die über die digitalen Möglichkeiten eines unabhängigen Buchshops redet und wie die Digitalisierung unser Lesen beeinflusst.

Außerdem vorgestellte Bücher:

  • Sarah Hall - Wie wir brennen (Penguin)
  • Florence Given - Girl Crush (Kiepenheuer & Witsch)
  • Robert Seethaler - Das Café ohne Namen (Claassen)
  • Die egoFM Buchhaltung mit Günter Keil
    Special Guests: Doc Felix, Chaz Jankel & Yvonne Franke.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Günter Keil (@guenter.keil)

Design ❤ Agentur zwetschke