egoFM Buchhaltung | Folge 51

egoFM Buchhaltung | Folge 51

Mit den Büchern von Ann-Helén Laestadius ('Das Leuchten der Rentiere'), Ivana Dobrakovová ('Mütter und Fernfahrer') & Christian von Ditfurth ('Tanz in den Tod')

In dieser Ausgabe begrüßt Moderator Günter Keil Bernhard Blöchl und Frank Steffan.

Die Ausgabe vom 10. Dezember 2022

In der letzten Buchhaltung holt für das Jahr 2022 präsentiert Günter Keil wie immer einen ganzen Haufen Neuerscheinungen - doch vor allem wagt er einen Rückblick auf das vergangene Lesejahr sowie schaut bereits darauf, was das kommende Jahr verspricht. Unterstützung bekommt er dabei von Bernhard Blöchl, Kulturredakteur bei der SZ, aber auch selbst erfolgreicher Autor. Seinen dritten Roman Eine göttliche Jugend hat er selbstverständlich auch im Gepäck und redet unter anderem darüber, weswegen ausgerechnet Pop-Starlet Madonna so eine große Rolle in dem Buch spielt - und was in aller Welt Karel Gott damit zu tun hat. Musikalische Expertise kommt obendrein vom Kölner Autor, Filmemacher und Journalisten Frank Steffan. Als großer Fan der Rolling Stones hat er zum Bandjubiläum ein Buch über die womöglich legendärste aller Rockbands geschrieben, 60 Jahre Rolling Stones - Betrachtungen einer unglaublichen Karriere. Mit ganz viel Leidenschaft und neuen Betrachtungsweisen zu den Stones, erläutert er die bis heute anhaltende Faszination für die Band und was das Besondere an dem Song "Can't You Hear Me Knocking" ist.

Außerdem vorgestellte Bücher:

  • Ann-Helén Laestadius - Das Leuchten der Rentiere (Hoffmann und Campe)
  • Ivana Dobrakovová - Mütter und Fernfahrer (Residenz)
  • Christian von Ditfurth - Tanz in den Tod (C.Bertelsmann)
  • Die egoFM Buchhaltung mit Günter Keil
    Special Guests: Bernhard Blöchl & Frank Steffan

Design ❤ Agentur zwetschke