Drohne wirft Gras-Päckchen über Tel Aviv ab

Drohne wirft Gras-Päckchen über Tel Aviv ab

Eine Aktion zur Legalisierung von Cannabis

Stell dir vor, du läufst nichts ahnend eine Straße entlang und plötzlich fällt dir ein kleines Päckchen mit Marihuana auf den Kopf. Genau das ist einigen in Tel Aviv passiert.

Leise rieselt das Gras...

Aktivist*innen der Gruppe "Grüne Drohne" sorgten letzte Woche für eine besondere Überraschung für die Passant*innen von Tel Aviv: Sie ließen Dutzende Ein-Gramm-Päckchen mit Marihuana per Drohne auf die Stadt rieseln. Mit dieser Aktion wollten sie sich für die Legalisierung von Marihuana starkmachen. Nach der Aktion wurden zwei Männer der Gruppe festgenommen. Die Menschen in Tel Aviv hat es zumindest gefreut - viele hoben die Päckchen auf und nahmen sie mit.




Cannabis in Israel

Cannabis in Israel als Medizin zugelassen und verschreibungspflichtig. Allerdings ist auch der Freizeitkonsum von Marihuana in Israel sehr verbreitet. Das merkt man allein daran, dass die israelische Polizei fast täglich über das Auffliegen von Cannabis-Plantagen berichtet. Im Jahr 2017 wurde der Konsum übrigens entkriminalisiert. Das heißt, dass Ersttäter nicht mehr strafrechtlich verfolgt werden, sondern nur noch ein Bußgeld zahlen müssen.

Hier kannst du dir noch mal ein Video vom Gras-Regen anschauen:

Design ❤ Agentur zwetschke