Zum 60. Jubiläum der Sci-Fi-Serie gibt es ein großes Spezial. Mit mehreren alten Lieblingen aus der Serie!
Doctor Who wird 60!
Also natürlich nicht die Figur, die ist jetzt so um die 2.000, oder sogar 4,5 Milliarden Jahre alt - je nachdem, ob man die Zeit in der Beichtscheibe mitzählt oder sich auf die wagen Aussagen des Doctors verlässt. Erschwerend hinzu kommt allerdings, dass sich Doctor Who gar nicht mal an das eigene komplette Leben erinnern kann, also ist jedes Kommentar übers Alter eigentlich hinfällig. Wie dem auch sei: Die Figur ist uralt, die Serie an sich aber erst (fast) flotte 60. Und das muss gefeiert werden. Mit einem Special!Das Special zum 60. Jubiläum von Doctor Who mit David Tennant & Catherine Tate
Für alle, denen diese beiden Namen nichts sagen: Bei Tennant und Tate handelt es sich in Form der Figuren des zehnten Doctors und Donna Noble um eines der besten Doctor-Companion-Duos der Geschichte der Serie. Wer sich erinnern kann, weiß bestimmt noch, wie dramatisch die Trennung der beiden war: Alle Erinnerungen an die Zeit mit dem Doctor wurden aus Donnas Gedächtnis gelöscht. Sollte sie sich jemals wieder daran erinnern, stirbt sie (Stichwort: Sie wäre absolut "mind blown").Im 60-Jahres-Special wird genau dieser Storyfaden wieder aufgegriffen.
Der zehnte beziehungsweise nun auch 14. Doctor trifft erneut auf Donna, in deren Hirn eine dumpfe Erinnerung an eine unglaublich tolle Zeit wabert. Bestenfalls ohne, dass sie sich tatsächlich erinnert, muss sich das Traumduo einem Schurken stellen, der vom How I Met Your Mother-Darsteller Neil Patrick Harris verkörpert wird. Auch der mittlerweile leider verstorbene Bernard Cribbins wird als Wilfred Mott nochmal zu sehen sein. Zur guter Letzt können wir beim Special auch schon einen Blick auf den 15. Doctor werfen: Ncuti Gatwa (wir kennen ihn zum Beispiel aus der Serie Sex Education).Es handelt sich übrigens nicht um eine einfache Folge, sondern ein dreiteiliges Special!
Artikel teilen: