DIY-Inspo: Einfach mal selber machen

DIY-Inspo: Einfach mal selber machen

Die besten Channels & Blogs für dein nächstes DIY-Projekt

Du willst dein nächstes DIY-Projekt starten, weißt aber nicht welches? Du hast was Bestimmtes im Kopf, hast aber keine Ahnung, wie du es umsetzen sollst?

Kein Problem. Do-It-Yourself ist bestimmt auch was für dich. Wir haben die besten DIY-Blogs und -YouTube Channels für dich gesammelt, die dir mit Kreativität und Praxistipps beim nächsten Projekt zur Seite stehen und sie dir unten alle in eine Playlist gepackt...

Umdekorieren - oder gleich komplett neu machen

Egal, ob du zuhause einfach mal umdekorieren willst, neue Sachen selbst bauen statt kaufen willst oder deine vier Wände rundum neu gestalten willst - mit der Hilfe von diesen Do-It-Yourself-Guides funktioniert es bestimmt:

Die Frickelbude

Elisa zeigt dir auf ihrem YouTube-Kanal Die Frickelbude, wie du ein Regal baust oder deine Bilderrahmen aufpeppst. Sie teilt aber auch ihre besten Geschenkideen für alle möglichen Anlässe oder zeigt dir Lifehacks für den Alltag.

Steve Ramsey

Der Amerikaner haut wöchentlich ein humorvolles Video raus, in dem er Dinge aus Holz baut, die man leicht nachmachen kann. Dabei zeigt er dir Schritt für Schritt, wie es geht - und auch immer auf, wie man es genau nicht machen sollte.

Fynn Kliemann

Er ist einer der bekanntesten Bastler in Deutschland: Fynn Kliemann mit seinem Hof im "Kliemannsland", irgendwo im nirgendwo. Vom Hochbeet bis zum Innenausbau probiert er einfach mal drauf los und man kann ihm auf YouTube zusehen, ob’s klappt - oder eben nicht.

Mr. Handwerk

Du willst eine Lampe selbst bauen oder deine IKEA-Möbel aufwerten? Dieser Mann mit gigantischem Namen Mr. Handwerk zeigt dir, wie es geht.

Schere, Leim, Papier

Bei Schere, Leim, Papier bekommst du Inspiration für deine eigenen vier Wände. Hier findest du Dekorationsideen und Input für dein nächstes Upcyclingprojekt.

The Sorry Girls

Kelsey und Becky sind The Sorry Girls aus den USA und zeigen auf ihrem Channel Make-Overs aller Art. Sie gestalten ganze Wohnungen um, bauen Neondeko für's Schlafzimmer oder pimpen ihre Secondhand-Outfits.

jasmin-schreiber-je4ihje-kni-unsplash.jpg
Bildquelle: Unsplash | Jasmin Schreiber | CC0



Verwöhnen leicht gemacht - für dich oder zum Verschenken

Egal, ob du dir selbst was Gutes tun oder anderen mit Geschenken eine Freude machen willst: Auf diesen Blogs und Kanälen findest du die nötige Anleitung.

Smarticular

Auf der Homepage und in den Büchern von Smarticular findest du alle Hacks, um alltägliche Produkte selbst herzustellen anstatt sie zu kaufen. Von Waschmittel, über Körperpflege bis hin zu haltbaren Lebensmitteln - der Channel zeigt dir, dass du mit sehr wenig Geld und Zeit so gut wie alles nachhaltig zuhause nachmachen kannst.

Utopia

Noch keine Geschenkidee für Weihnachten? Bei Utopia findest du kreative DIY-Geschenkideen. Schon mal eine selbstgemachte Clutch oder einen Turnbeutel verschenkt? Hier erfährst du, wie es geht.

Glanz & Natur

Kosmetik muss nicht immer teuer und viel Plastik aus der Drogerie bedeuten. Esra, Svenja und Ashley zeigen dir, wie du alle Körperpflege- und Kosmetikprodukte selbst machen kannst. Mit so wenig Müll und so viel natürlichen Inhaltsstoffen wie möglich versorgen sie dich auf Instagram und YouTube mit Hacks und Tipps für dein Badezimmer.



Alle DIY-YouTube Channels in einer Playlist:


Design ❤ Agentur zwetschke