Die Welt der Regenbogenpresse

Die Welt der Regenbogenpresse

Hoffmann & Kollmann im Gespräch mit Mats Schönauer

In der neuen Podcastfolge von "Völlig überzogen" sprechen Hoffmann & Kollmann mit Mats Schönauer, der seit Jahren die Mechanismen der Klatschpresse entlarvt.


Die absurde Welt der Regenbogenpresse

Mats Schönauer hat Journalistik studiert und beobachtet und analysiert unter anderem seit einem Jahrzehnt, wie Deutschlands größte Boulevard-Zeitung - die BILD - arbeitet. Als Redakteur (und ehemaliger Chefredakteur) des mehrfach ausgezeichneten BILDblogs deckt er unermüdlich Verfehlungen der Boulevardredaktionen auf.
Vor einigen Wochen hat er Jan Böhmermann bei dessen Recherchen zur Sendung über die Regenbogenpresse in Deutschland sowie dem dazugehörigen Persiflage-Magazin "Freizeit Magazin Royale" unterstützt:

Am 11. Mai erschien das Buch "Ohne Rücksicht auf Verluste. Wie BILD mit Angst und Hass die Gesellschaft spaltet" von Mats Schönauer und Moritz Tschermak ("Bildblog"-Chefredakteur).


Die beiden liefern wertvolle Einblicke in die Machenschaften der BILD-Medien anhand jeder Menge - akribisch recherchierter - Belege und Beispiele.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Übermedien (@uebermedien)



Mats Schönauer zu Gast im Podcast "Völlig überzogen"

Hoffmann und Kollmann tauchen gemeinsam mit Mats Schönauer in die absurde Welt der Regenbogenpresse ein. Dabei erklärt er unter anderem, warum Klatschblätter ihre Schlagzeilen maximal dramatisch formulieren und wie er über 100 Fake Interviews mit Hollywood-Schauspieler*innen aufgedeckt hat.
  • Was zur Hölle!?
    Hoffmann & Kollmann - Völlig überzogen | 047 I Mats Schönauer

Design ❤ Agentur zwetschke