Die egoFM Themenwoche: Geld

Die egoFM Themenwoche: Geld

Alle Highlights kompakt zum Nachhören und Nachlesen

Eine ganze Woche lang Geld bei egoFM! Hier gibt’s die wichtigsten Artikel zum Nachlesen und die Highlights zum Nachhören mit Vicky und Sebastian.

Die egoFM Themenwoche: Geld

  • Die egoFM Themenwoche: Geld
    Alle Highlights kompakt zum Nachhören mit Sebastian.

Ganz ohne Geld leben - geht das?

2013 traf Tobi Rosswog einen Entschluss - er verschenkte sein Geld, brach sein Studium ab und trat eine geldfreie Reise durch Deutschland und Europa an. Heute ist Tobi freier Dozent, Speaker, Initiator, Coach, Autor und Aktivist. Und er immer lebt immer noch möglichst geldfrei. 
"Geldfreier leben bedeutet arbeitsunabhängiger zu werden. Und arbeitsunabhängiger zu werden, bedeutet mehr freie Zeit zu haben, zu schauen, was ist eigentlich mein Talent, meine Berufung, mein Potential. Und wenn ich das gefunden habe: Gemeinwohl, den ich einbringen kann." - Tobi Rosswog
Hier kannst du Tobis Geschichte und das Interview, dass wir mit ihm geführt haben, noch einmal nachlesen und nachhören.

via GIPHY



"Geld regiert die Welt!"

Zumindest sagt man das so. Aber was ist wirklich dran? Georg von Wallwitz ist Vermögensberater und hat einen Podcast über Geld - und alles, was damit zusammenhängt. Im Interview erklärt er, ob eine Welt ohne Geld möglich wäre, wer die Gewinner*innen und Verlierer*innen der Corona-Krise sind und was er selbst vom Modell des Bedingungslosen Grundeinkommens hält.
"Es wird einfach mehr über Hello Fresh oder Amazon bestellt, es wird mehr über Zoom oder Teams geredet. Diese Art Aktien haben jetzt natürlich ein besseres Geschäft und die Kurse steigen insofern auch zu Recht." – Georg von Wallwitz

Was Georg von Wallwitz noch zum Thema sagt, erfährst du hier.



Die Geschichte des Geldes

Was waren die ersten Zahlungsmittel? Und wie wird unser Vermögen in der Zukunft gemessen? In unserer Mediathek kannst du dir die Geschichte des Geldes noch einmal ganz genau von Vicky erklären lassen. 



Alle Interviews und Artikel zu unserer Themenwoche Geld findest du auch noch einmal hier.

Design ❤ Agentur zwetschke