Die NASA verewigt deinen Namen auf dem Mars

Die NASA verewigt deinen Namen auf dem Mars

Völlig losgelöst...

Mit einem Boarding Pass von der NASA kannst du deinen Namen bei der nächsten Marsmission ins All schicken.

Einen Stern im Weltraum nach deinen Liebsten benennen lassen? Pff, Kitsch von gestern. Denk lieber an morgen oder vielmehr an das Jahr 2020, wenn die NASA wieder einen Mars-Rover ins All schickt. Dein Name könnte nämlich mitfliegen! 

Dein Boarding Pass zum Mars

Bis zum 30. September kannst du dich online bei der NASA dafür einschreiben, dass dein Name bei der nächsten Marsmission mitfliegt. Alle Namen werden dann mit der neuesten Technik per Elektronenstrahl auf einen Silikonchip geschrieben, der 2021 mit dem Rover auf dem Mars landen soll. Die Schriftgröße soll dabei kleiner als das Tausendstel der Breite eines Menschenhaares sein. So passen dann über eine Millionen Namen auf den Cent-großen Chip.

Alles was du tun musst, ist das Formular der NASA auszufüllen und als Nachweis für deine Teilnahme wird dir ein Boarding Pass ausgestellt. Knapp 1.380.000 Menschen haben ihre Namen schon eingereicht, darunter natürlich auch unsere liebe Frau Hoffmann.

nasa-elise-bearbeitet.png

Ziemlich abgespaced, oder? Das Ganze ist natürlich nur eine Promoaktion der NASA, um mehr öffentliche Aufmerksamkeit für die anstehende Marsmission zu bekommen. Hat ja aber funktioniert, wir stehen schon abholbereit im Astronautenanzug in der Redaktion.

Design ❤ Agentur zwetschke