Lasst uns Bücher tauschen!

Lasst uns Bücher tauschen!

#literaturfürdeinego

Lass deine Lieblingsbücher auf Reise gehen und teil sie mit der ganzen Welt! Ein Appell zum Bücheraustausch.

Klar ist ein Bücherregal mit zig Büchern eines der schönsten Accessoires fürs Zuhause. Und natürlich ist es immer schön, mit alten Büchern noch ein bisschen Kohle zu machen und sie auf irgendwelchen Portalen zu verkaufen. Aber überleg doch auch mal, wie toll es ist, nichtsahnend auf der Straße entlang zu gehen und im nächsten Häusereingang oder auf einem Fensterbrett ein Buch zu finden, das nur darauf wartet, entdeckt und mitgenommen und dann wieder entdeckt zu werden.

Das sind dann Bücher, die du zwar meistens nie aus freien Stücken selbst gekauft hättest, dennoch verschlingst wie den Kaiserschmarrn an einem regnerischen Herbsttag.


Nun überlege mal, wie toll das wäre, wenn das wieder richtig in Mode käme. Jedes dritte Buch das du dir besorgst - oder einfach nur dein eines Lieblingsbuch, von dem du der Meinung bist, dass es die ganze Welt lesen sollte, legst du raus, in einen der zahlreichen Bücherkästen deiner Stadt oder du spendest es einem Hostel, wo es sich irgendein Durchreisender schnappen kann. 
Am besten mit einer kleinen lieben Widmung versehen!

Gleichzeitig könntest du dir dann auf dem Weg zur U-Bahn, zum Supermarkt oder zurück von der Bar gleich Ausschau nach deinem nächsten Buch halten.

Teil's den egos mit

Mach doch noch kurz ein Bild vom Buch, bevor du es auf der offenen Straße seinem Schicksal überlässt und lade es mit dem Hashtag #literaturfürdeinego auf Instagram oder Facebook hoch. So bekommt das Ganze auch noch einen Schatzsuchercharakter: Andere egos können nach dem Hashtag suchen und sich anschließend gezielt auf die Suche begeben. 

So könnte dein Buch dann quasi doch noch in der Familie bleiben, aber trotzdem um die Welt kommen.

Design ❤ Agentur zwetschke