Alternative Sportarten für dein Ferienprogramm

Alternative Sportarten für dein Ferienprogramm

Mach mal was Neues

Warum du jetzt in eine Pediküre investieren solltest und wie ein Wurm dein bester Freund wird: Diese drei Sportarten wollen ausprobiert werden.

Toe-Wrestling

Was passt besser zur Sandalensaison als ein bisschen intimer Fußkontakt mit einem Fremden.

Ach dieses herrliche Gefühl, wenn sich deine Zehen mit denen eines Mitstreiters verbinden und du endlich das tun kannst, wofür du schon so lange trainiert hast: Zehen-Wrestling. Genau wie beim Arm Wrestling gewinnt der stärkste Fuß im sogenannten Toedium. Wenn es einem oder einer der Fußkämpfer*innen zu viel wird, muss übrigens "toe much" gerufen werden. Nackte, aneinander reibende Füße und spaßige Wortspiele: Was für eine unterschätzte (und je nach Fuß bisschen eklige) Sportart. Kaum zu glauben, dass das olympische Komitee das Toe-Wrestling nicht anerkennen wollte.

Worm-Charming

Sollte Bewegung und Aktivität nicht wirklich dein Ding sein, haben wir genau das Richtige für dich. Bei dieser Sportart musst man sich nur auf eine drei Quadratmeter große Grünfläche setzen und den Sommer genießen. Ein bisschen mehr man schon noch tun.

Nämlich Regenwürmer mithilfe des Charmes aus der Erde holen.

Da sind unsere Würmer-Charmeure nicht ganz unkreativ: Von Stepptanz zu Star-Wars-Musik bis Gitarre spielen ist alles mit dabei. Graben ist aber verboten! Zu dieser Sportart (oder lieber Wettkampf) kannst du auch deine Freunde einladen. Versuch mal den Weltrekord zu brechen. Die kleine Sophia hat 567 Würmer in 30 Minuten aus der Erde gelockt. Den Charme einer Zehnjährigen müsste man haben.

Unterwasserrugby

Jetzt aber mal im Ernst, das hier ist nichts für Leute mit Fußfetisch oder einer Begeisterung für Regenwürmer. Was über der Wasseroberfläche aussieht, wie ein paar Hobbytaucher*innen im Pool, geht unter der Oberfläche ab wie ein Schnitzel.

Ein Wirrwarr aus Taucherflossen, die jeder mal ins Gesicht bekommt.

Genau wie Rugby ist Unterwasserrugby nichts für zart besaitete. Hat sich jemand aber mal den Ball geschnappt und prescht auf den Korb zu, sieht das schon sehr Arielle-mäßig aus.

Design ❤ Agentur zwetschke