Happy Birthday Muffatwerk...
...du bist und bleibst einer unserer Lieblingsorte in München!
25 Jahre - ein Viertel-Jahrhundert, solange gibt es das Muffatwerk bereits. Diese wunderbare Kulturstätte direkt an der Isar ist inzwischen überhaupt nicht mehr weg zudenken aus München. Um diesen Ort, die Menschen, die Kunstaschaffenden und alle die Besucher zu feiern, gibt es das 25 Jahre Muffatfestspiel. Das heißt: Vom 21. Juli bis zum 19. September finden dort einige Events, Konzerte, Performances und Konsorten statt. Wir nehmen euch natürlich dahin mit und haben auch schon das mega Geburtstagsgeschenk, den Festivalpass für alle Konzerte, rausgehauen.Damit ihr aber wisst, was abgeht und jeder an den Feiereien teilnehmen kann, gibt's hier immer wieder ein Update zu den Festspiel-Events.
Am 21. Juli ging es los mit Ladysmith Black Mambazo im Ampere - unser Redakteur Fabian war dort und lässt für euch Revue passieren:
In ihrem Heimatland Südafrika ist der Chor Ladysmith Black Mambazo längst so etwas wie eine Legende, stehen für Spaß, Frieden und Freiheit. Genau so ist auch die Stimmung bei ihrem Konzert im Ampere.Außer neun Männerstimmen hört man keine Instrumente, aber dafür tolle Rhythmen und charmant-humorvolle Songansagen. Dazu kommen immer mal wieder mitreißende Tanzeinlagen. Und natürlich singen sie auch Homeless – den Song, den sie in den Achtzigern mit Paul Simon für sein Weltmusik-Album Graceland aufgenommen haben.
Hautnah erlebt und hingerissen.
Ladysmith Black Mambazoim Ampere
Wir werden euch hier immer auf dem Laufenden halten zu allen Konzerten und Veranstaltungen rund um 25 Jahre Muffatwerk!
Artikel teilen: