Die Fragen der Woche - über Wildnis

Die Fragen der Woche - über Wildnis

Die egoFM Themenwoche

Wir widmen uns jede Woche einem neuen Thema, das wir aus ganz unterschiedlichen Perspektiven betrachten. Und dabei sind natürlich auch die Gedanken der egos gefragt! 

Die Antworten aus der egoFM Redaktion

Jede Woche wollen wir zur aktuellen Themenwoche Rede und Antwort stehen - oder zumindest einen kleinen Einblick in unsere Gedanken und Gefühle gewähren. Diese Woche geht's um: Wildnis!

Welche fünf Gegenstände würdest du in die Wildnis mitnehmen?

  • Anne (Online-Redaktion): Messer, Feuerzeug, Zelt oder Plane, Topf und eine Decke, wenn's in Richtung Survival-Packliste geht. Ansonsten für einen normalen Ausflug: Mückenspray, Sonnencreme, Wasser, Handy und eine geladene Kamera.
  • Anna Taylor (Online-Redaktion): Schweizer Taschenmesser, eine Flasche, eine Kuscheldecke, mit Kurbel angetriebener Stromgenerator inkl. Handyladekabel und mein Handy (für die Notizbuchfunktion, den Kompass, die Taschenlampe, zum Fotosschießen, Rumdaddeln und zum Musikhören)
  • Christian (Geschäftsleitung): Taschenmesser (inkl Werkzeug), Benzin-Feuerzeug, Regencape, Schuhe, Unterhose :-)
  • Phia (Moderation / Redaktion): Espressomaschine, Lockenshampoo, Menstruationstasse, MP3-Player (Netz gibt es ja nicht?) und meine liebste Vintage-Lederjacke
  • Alice (Marketing): Zelt, Messer, Feuerzeug, Angel, Taschenlampe
  • Krissi (Video / Redaktion): Schlafsack, was zum Wasserfiltern, Blistex (trockene Lippen=Tod), Zahnbürste (Mundgammel bäh), Kopfschmerztabletten (sonst geht gar nichts). Haha oh gott, das ist alles so dumm ausgewählt :D 
  • Elise (Moderation): Dürfen es auch Menschen sein? Lola - weil ich mich dann nicht langweile zwischen Bär, Baum und Borke und weil sie sich mit Pilzen auskennt. Joa das war's schon.
  • Sabrina (Redaktion): Wasserfilter, Decke, Müsliriegel, Kompass und das Buch Wilderness Survival for Dummies

via GIPHY


Woran würdest du zuerst sterben in der Wildnis?

  • Anne (Online-Redaktion): Am ehesten würde ich wahrscheinlich irgendwo drüber stolpern und hin- oder herunterfallen
  • Anna Taylor (Online-Redaktion): Entweder ich sterbe vor Angst im Dunkeln oder werde tatsächlich von der Blair Witch geholt
  • Christian (Geschäftsleitung): Giftigen Pilzen
  • Alice (Marketing): Schlechte Entscheidungen aus Angst
  • Krissi (Video / Redaktion): Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auch mit Todeshunger kein Tier töten könnte, also würde ich mich mit Pflanzenessen beschäftigen und zu 100% erwische ich irgendwann einen Pilz, Beere o.Ä. der mich umbringt. Mit viel Glück hab ich davor noch den Trip meines Lebens
  • Sabrina (Redaktion): Wahrscheinlich beim Anblick einer Schlange
  • Phia (Moderation / Redaktion): Bestimmt an Verzweiflung und Selbstmitleid. Wenn ich erstmal zwei, drei Tage gefroren und gehungert habe, dann gebe ich wahrscheinlich einfach auf
  • Elise (Moderation)An der Erkenntnis der Vergänglichkeit des Seins und an Pflanzen die man nicht rauchen sollte

via GIPHY


Wenn du auch etwas zur egoFM Themenwoche loswerden willst, dann schau einfach auf unserer egoFM Facebook-Seite vorbei und kommentiere direkt bei den Fragen des Tages mit oder schreib uns eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder WhatsApp-Nachricht via 089 360 550 460.

Design ❤ Agentur zwetschke