Parcels: Loved

Parcels: Loved

Das Album der Woche

Mit ihrem neuen Album 'Loved' bringen Parcels neue Perspektiven in ihre Musik und ins Thema Liebe.


Parcels führen jetzt eine Bandfernbeziehung

So eine Fernbeziehung kann ganz schön viel ruinieren. Aus Nähe und Geborgenheit werden plötzlich Zoom Calls mit ständigem unromantischen Zeitverschiebungsstress. Aber manchmal kann etwas mehr Distanz auch ganz neue Möglichkeiten eröffnen: Plötzlich hat man wieder mehr Zeit für sich, entdeckt ganz neue Seiten und wenn man wieder zusammentrifft entsteht ganz neue Energie. Klingt massiv kitschig, aber ungefähr das ist beim neuen Album der Parcels passiert.


Neue Perspektiven statt Konzeptalbum

Loved ist natürlich das drölfzigste Album über die Liebe. Aber für die Parcels ist es eben doch ein Aufbruch in ganz neue Gefilde. Zum ersten Mal seit dem Kometenhaften Aufstieg sind die Parcels jetzt über die ganze Welt verteilt. Für eine Band, die ihre Anfangstage zusammengepfercht in einer Berliner WG verbracht hat schon ein ziemlicher Aufbruch. Und der wirbelt auch den Sound durcheinander. Loved wirkt nicht mehr so perfekt durchkonzipiert wie die Vorgänger, sondern lässt mehr Luft für verschiedene Perspektiven und mehr Varianz. Aus den perfekt programmierten Discorobotern sind wieder richtige Menschen geworden.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Parcels (@parcelsmusic)


Parcels klingen weniger nach Disco

Trotz der neuen Bandfernbeziehung ist das Album dann ironischerweise ganz schön intim entstanden: Alle zusammen in einem Raum um zwei Mikrofone versammelt. Kein Wunder, dass sich auch der Sound anpasst. Die Parcels klingen immer noch wie das uneheliche Kind von den Beach Boys und Daft Punk - aber dieses mal klingen sie mehr nach Sandstrand als nach der Disco. Immer noch tanzbar, aber mit mehr Fokus auf Harmonien und einem guten Schuss Melancholie. Mehr als genug Beweis, dass der musikalischen Chemie der Parcels auch bei sechzehntausend Kilometern Distanz nicht die Puste ausgeht. Loved ist ein Album über alle Facetten der Liebe, aber die stärksten Gefühle.
  • Parcels: Loved
    Das Album der Woche


Tracklist: Parcels - Loved

1. Tobeloved
2. Ifyoucall
3. Safeandsound
4. Sorry
5. Yougotmefeeling
6. Leaves
7. Everybodyelse
8. Summerinlove
9. Leaveyourlove
10. Thinkaboutit
11. Finallyover
12. Iwanttobeyourlightagain

Loved
von Parcels wurde am 12. September 2025 via Because Music veröffentlicht.

Design ❤ Agentur zwetschke