Zusammen mit der Kunsthistorikerin Susanna Partsch gehen Hoffmann & Kollmann diesmal auf eine Reise zu den spektakulärsten Kunstdiebstählen der Geschichte!
Künstlerisches Diebesgut
Was bedeutet Kunst eigentlich für Menschen, wie wird sie sich in Zukunft weiterentwickeln? Kann es überhaupt jemals wieder einen so berühmten Künstler wie Picasso oder Leonardo geben? Und wer klaute denn nun tatsächlich die Mona Lisa? All diese Fragen stellen Hoffmann & Kollmann Susanna Partsch bei
Völlig überzogen. Sie ist Kunsthistorikerin und hat sich für ihr Buch
Wer klaute die Mona Lisa? mit dem spektakulärsten und berühmtesten Kunstdiebstählen der Geschichte auseinandergesetzt. Dabei erzählt sie von Fällen, die schon mehr nach Krimi als nach Kunstgeschichte klingen.
Vom Diebstahl der Mona Lisa, des berühmtesten Gemäldes der Welt nimmt sie uns mit bis hin zum spektakulären Einbruch in das "Grüne Gewölbe" 2019 in Dresden.
In der neusten Folge ihre Podcasts Völlig überzogen tauchen Hoffmann & Kollmann ein in die Welt der Kunst, Kunstraube, der Täter*innen und Motive! Hier kannst du dir die Folge anhören:
Artikel teilen: