Startschuss für Obi-Wan Kenobi's Solo-Abenteuer

Startschuss für Obi-Wan Kenobi's Solo-Abenteuer

Der Cast für die neue Serie steht fest!

Von  Denise Prodell
Obi-Wan Kenobi musste fast fünf Jahre auf seine Mitstreiter*innen warten, doch jetzt steht endlich fest, wer ihn auf seinem Abenteuer begleitet. Alte Bekannte, aber auch neue Gesichter sind mit dabei. Möge die Macht mit ihnen sein!

Das Star Wars-Universum erweitert sich

Das lange Warten hat ein Ende! Fünf Jahre haben die Vorbereitungen der neuen Star Wars Serie Obi-Wan Kenobi gedauert. Der Cast steht nun endlich fest und die Vorbereitungen für den Dreh sind im vollen Gange. Der Startschuss für den Dreh soll diesen April sein. Wie lange der Dreh dauern wird und wann wir die neue Serie dann zu sehen bekommen, steht allerdings noch in den Sternen. Was aber fest steht ist, dass die Serie auf Disney+ ausgestrahlt werden wird. Doch nun zurück zum Cast. Nach zehnjähriger Auszeit vom Jedi-Leben, kehrt Ewan McGregor als legendärer Jedi-Meister zurück auf die Leinwand und stellt sich seinem neuen Abenteuer. Aber auch Publikumsliebling Hayden Christensen ist wieder mit von der Partie. Nur dieses Mal nicht als Anakin Skywalker, sondern als vollständige Verkörperung des Bösen. Er spielt nämlich niemand Geringeren als Darth Vader höchstpersönlich. Und Moses Ingram kennst du vielleicht aus der Netflix-Serie The Queens Gambit, da hat sie Jolene, das Waisenmädchen und beste Freundin von Beth, gespielt. Überzeug dich selbst vom gesamten Cast, denn er ist ziemlich beeindruckend:


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Star Wars (@starwars)


Eine Serienproduktion in Anknüpfung an The Mandalorian


Der Dreh von Obi-Wan Kenobi soll in Los Angeles stattfinden. Genau wie schon bei The Mandalorian nicht mehr im altbewährten Green Room, sondern mit komplett neuer LED-Technik, der "Stage Craft". Die Landschaften entstehen dabei zwar noch immer am Computer, es gibt aber einen entscheidenden Unterschied. Denn die Projektion der Kulisse ist mithilfe riesiger LED-Wände schon während des Drehs sichtbar. Also Schluss mit dem langweiligen grünen Hintergrund für alle Schauspieler*innen. Durch zusätzliche Sensoren werden dann die Bewegungen der Schauspieler*innen und Gegenstände zeitgleich dem Hintergrund angepasst. Und das Ganze in einem 25-Meter-großen Studio, das aus LED-Screens besteht. Unglaublich aber wahr, denn dort entsteht die ganze Serie. Eine Revolution in der Filmproduktion.
"We're shooting it much in the way The Mandalorian series was shot. We're using some of that technology. I really liked it and I liked the format of it. I liked the Western nature of it, it's an old-fashioned TV Western. It's brilliant." - Ewan McGregor

Noch mehr Droiden- und Zeichentrickpower 


Das Star Wars Imperium schlägt zurück und vergrößert sich an allen Ecken und Enden. Neben Obi-Wan Kenobi, starten auch die Droiden bald ihre eigene Reise durch die Galaxis. Und auch Lando Calrissian steht schon in den Startlöchern und bekommt seine eigene Story. Aber zu aller erst - Start frei für Obi-Wan Kenobi und möge die Macht mit ihm und seinem Dreh sein!


via GIPHY

Design ❤ Agentur zwetschke