Snoop Dogg launcht Kinderserie 'Doggyland'

Snoop Dogg launcht Kinderserie 'Doggyland'

Der Rapper will Kindern mit Tanz und Musik die Welt erklären

Neben der Musik und seinem Cannabis-Fonds veröffentlicht Snoop Dogg jetzt auch eine eigene Kinderserie.


Rapper, Unternehmer und Co-Produzent

Dass Snoop Dogg nicht nur Rapper, sondern auch Schauspieler und Unternehmer ist, hat er schon des Öfteren bewiesen. Immerhin hat er mit Casa Verde Capital einen eigenen Cannabis-Fonds und seit Kurzem mit "Snoop Loopz" ein eigenes Müsli: glutenfrei und mit extra vielen Marshmallows. Aber Müsli und Marihuana reichen nicht – Snoop Dogg hat schon wieder ein neues Projekt in der Pipeline. Die Zielgruppe diesmal sind Kinder.

In Doggyland erklären bunte Hunde die Welt

Mit Doggyland – Kids Songs & Nursery Rhymes veröffentlicht der Musiker eine eigene animierte Kinderserie. Dafür hat er sich als Co-Produzent mit dem Emmy-nominierten-Produzenten Claude Brooks und dem Singer-Songwriter October London zusammengetan.

In der Serie geht es um fünf bunte Hunde: Der Mentor ist Bow Wizzle, gesprochen von Snoop Dogg selbst. Dann gibt es noch die immer gut gelaunten Wags und Yap Yap, den Team Player Chow Wow und den abenteuerlustigen Barks-A-Locks. Die Serie richtet sich an Kinder bis acht Jahre und soll ihnen mithilfe von Tanz und Musik soziale und emotionale Skills beibringen.

 

Snoop Dogg erklärt seine Motivation hinter der Serie:

"As a father, grandfather and longtime youth football coach, it's always been important to me to build positive and educational environments for all children. We wanted to bring our show to YouTube and YouTube Kids which provides free access to everyone, so all the kids can enjoy it." – Snoop Dogg

Doggyland – Kids Songs & Nursery Rhymes ist auf YouTube und YouTube Kids zu sehen. Jeden Dienstag erscheint eine neue Folge.

Design ❤ Agentur zwetschke