Der Spielekonzern EA verschenkt derzeit eine digitale Lizenz für Die Sims 4. Und wir nur so: "Woooooah, wir brauchen Speicherplatz!"
Vom Erstellen der Figuren bis hin zur Midlifecrisis des Lovers unseres virtuellen Ichs, den man dann in einem ummauerten Swimmingpool aufs Grausamste ertränken lässt: Sims eben.
Was haben wir Stunden mit dem Spiel verbracht. Was mussten wir uns aufregen, wenn der verdammte Rechner mal wieder einfach so abgerauscht ist - kurz bevor man eigentlich speichern wollte? Stundenlange harte Arbeit auf einen Schlag zunichte. Oder auch diese Kämpfe, die man mit dem Speicherplatz fechten musste.
Irgendwann kam dann aber das echte Leben: die Rechnungen wurden nicht mehr einfach in den Briefkasten gestopft, wo man sie getrost ignorieren konnte, bis das Inkassounternehmen vorbeigekommen ist und den eh unliebsamen Fernseher mitgenommen hat. Der Abwasch macht sich auch nicht mit einem einfachen Klick auf "Teller.... alle säubern" und für Traumjobs muss man sich ehrlich bewerben, statt im Ausschreiben in der Tageszeitung einfach auf "Astronaut werden" klicken zu können. Arrrrgh.
Doch nun gibt uns EA die Chance, nochmal so richtig in Träumereien zu verfallen, denn...
Artikel teilen: