Queen Charlotte: Das erste Bridgerton-Prequel

Queen Charlotte: Das erste Bridgerton-Prequel

Im Mai kommt die Miniserie zur Vorgeschichte der Queen

Wir verraten dir, was dich bei dem 'Bridgerton'-Prequel erwartet.

Queen Charlotte: Eine Bridgerton-Geschichte

Nach dem Hype um die ersten beiden Staffeln von Bridgerton, sorgt Netflix jetzt bei der Fan-Gemeinde für Nachschub: Mit Queen Charlotte startet am 4. Mai eine kleine Miniserie bei dem Streamingdienst. Im Mittelpunkt steht dabei das frühe Leben der Queen, Lady Danbury, und Violet Bridgerton. Die Hauptrolle und jüngere Version von Queen Charlotte im Spin-off um die Monarchin übernimmt India Amarteifio. Und auch Golda Rosheuvel ist mit an Board, die wie im Original die ältere Version von Queen Charlotte mimen wird. Die Rolle des jungen Königs George übernimmt Corey Mylchreest, Arsema Thomas verkörpert die junge Lady Agatha Danbury. Und auch auf weitere bekannte Gesichter aus der Originalserie können sich die Fans wohl schon freuen...

Worum geht's im Prequel?

Bereits in der zweiten Staffel von Bridgerton haben wir ein kleines bisschen was über die Beziehung zwischen Queen Charlotte und König George III erfahren. Die neue Miniserie katapultiert uns nun aber ganz ins Zentrum und ganz an den Beginn dieser Beziehung zurück. Im Gegensatz zu ihrem älteren Ich, ist die junge Charlotte gerade erst dabei ihren Platz und ihre Macht zu verstehen. Und auch wenn Queen Charlotte einen Blick in die Vergangenheit des Bridgerton-Kosmos wirft, gibt es Fans trotzdem auch den ein oder anderen Ausblick, auf was wir uns in der dritten Staffel, deren Dreharbeiten bereits beendet sind, freuen können.



Übrigens - du musst kein Bridgerton-Pro sein, um die Liebesgeschichte von Queen Charlotte und König George aus dem Prequel genießen zu können, der Erzählstrang funktioniert laut Netflix auch ohne Bridgerton-Hintergrundwissen.

Design ❤ Agentur zwetschke