Lust auf ein bisschen Entschleunigung? Dann haben wir vielleicht was für dich.
Action, Lärm und bunte Farben - Reizüberflutung ist auf YouTube normalerweise Trumpf. Aber ein wachsendes Publikum schätzt auch das Kontrastprogramm:
Langsame Videos, oft Standbilder, in denen wenig bis gar nichts passiert. Super entspannend - um nicht zu sagen: todeslangweilig. Und weil schneller, höher, weiter auf Dauer ja auch öde werden kann, gehen wir gleich den direkten Weg und haben die wahrscheinlich langweiligsten Videos, die in diesem Internet herumliegen, für dich rausgesucht.
Von Zugfahrten bis Kitten Academy
Wer kann diese Videos von vorne bis hinten sehen, ohne einzuschlafen? Vielleicht war das ja der ursprüngliche Gedanke bei den Machern der ersten langweiligsten Videos. Angeblich zum ersten Mal als SlowTV in Norwegen aufgetaucht - dort wurden Aufnahmen von stundenlangen Zugfahrten durch die Pampa im Fernsehen übertragen - sollten die beruhigenden Bilder, in denen so rein gar nichts passiert, Menschen beim Entspannen helfen. Und wer bei YouTube nach den Stichwörtern "boring video" sucht, bekommt als Vorschlag den Zusatz "...to fall asleep'".Mit am beliebtesten ist auf YouTube der Livestream der sogenannten Kitten Academy: drei verschiedene Kameras, die in einer Auffangstation für Katzen aufgestellt sind und den gemächlichen Katzenalltag übertragen. Oder die Standbildaufnahme eines finnischen Sees, bei dem im Hintergrund Vögel singen und Wasser plätschert - gähn!
Artikel teilen: