Neues aus der Serienwelt

Neues aus der Serienwelt

...von Modern Family, Lost, Reasons to Stay Alive und Matrjoschka

Badabammm...es gibt Neuigkeiten aus der Serienwelt. Wie immer geht es rätselhaft und aufregend zu - auf jeden Fall gibt es einiges Neues für die Serienjunkies unter uns.

Modern Family geht weiter

Am 23. September 2009 begann die erste Staffel von Modern Family. Nächstes Jahr soll die letzte Folge der elften Staffel laufen.

In den vergangenen Jahren wurde die TV-Serie mit 22 Emmy Awards ausgezeichnet und die Schauspieler*innen haben in ihrer gemeinsamen Spielzeit sämtliche Lebenskrisen gemeinsam durchgestanden. Steve Levitan und Christopher Lloyd, die Schöpfer der Modern Family verkündeten letztes Jahr eigentlich, dass nach der zehnten Staffel Schluss ist. Weil aber fast fünf Millionen Amerikaner jede Woche einschalten, um die Serie zu sehen, gibt es nun doch noch eine weitere Staffel mit mindestens 18 Episoden. Dann ist aber wirklich Schluss.




Ob es ein Wiederaufleben der Serie Lost geben wird?

Von 2004 bis 2009 war die Mystery-Serie Lost sehr beliebt. Mit einem Golden Globe und gleich acht Emmys wurde sie zum Beispiel ausgezeichnet. Sie handelt von Menschlichkeit, der Suche nach Glück und Liebe und all das ist auf eine emotionale Weise mit dem Streben nach unserem Lebenssinn verbaut. Vom Ende aber waren viele Liebhaber der Serie sehr enttäuscht - das war nicht das, was sie sich vorgestellt hatten. Nach und nach wurden die Diskussionen über das Ende ein wenig eingestellt… und jetzt… plötzlich, gab es Anzeichen auf eine Fortsetzung. Fast zehn Jahre nach der letzten Staffel!
Die Television Critics Association hat einen kurzen Filmausschnitt gesehen in dem der Character Jack Shephard den Satz "We have to go back" sagt. Was heißt das jetzt?

Also, der Drehbuchautor Carlton Cuse sagt, es wäre möglich, aber er wäre nicht daran beteiligt. Der ABC Chef Karey Burke fände es auch super, aber auch er behauptet, dass es keine weiteren Pläne gebe. Aber wer weiß…




Reasons To Stay Alive soll verfilmt werden

Matt Haig war 24 als sein Leben auf den Kopf gestellt wurde. Er durchlebte eine psychische Krise, die sein ganzes Leben veränderte. Darüber hat er ein sehr berührendes Buch geschrieben. Seiner Meinung nach kann die Zeit Wunden heilen und Worte können befreien, deshalb hat er auch gemeinsam mit Andy Burrows ein Album herausgebracht mit Liedern zum Thema. Und jetzt wollen die Produzenten der Serie Fleabag seine Geschichte in ein Comedy Drama verwandeln.




Das Leben endet einfach nicht: Matrjoschka – Russian Doll

Die Schauspielerin Natasha Lyonne, die schon aus der Serie Orange Is The New Black bekannt war, ist jetzt Hauptdarstellerin der Kurzserie Russian Doll.

Im Moment wird die Serie total gehypt: Es geht um eine junge Frau, die in einer Zeitschleife feststeckt. Immer wieder erlebt sie den Tod an Ihrem 36. Geburtstag. Und kommt jedes Mal auf alle erdenkliche Arten um - was auch nach acht Folgen noch nicht langweilig wird. Denn während die Hauptdarstellerin in ihrer Zeitschleife immer wieder den selben Moment erlebt, werden sämtliche Traumata und Lebensprobleme aufgedeckt, die nach und nach hervorkommen – wie bei einer Matrjoschka eben.

Design ❤ Agentur zwetschke