Neue Serien 2022

Neue Serien 2022

Wann wo was läuft

Wir bringen etwas mehr Übersicht ins Chaos und empfehlen dir tolle Serien, die 2022 veröffentlicht werden oder weitergehen.

Neue Serien im Januar

Euphoria, Staffel 2 (Sky)

In der ersten Staffel von Euphoria macht die Schülerin Rue Bennet, gespielt von Zendaya, einen Drogenentzug und lernt danach Jules kennen, in die sie sich verliebt. Es geht um Sexualität, Identität und Freundschaft. Das Teenie-Drama erinnert ein bisschen an Skins und war nicht nur bei Zuschauer*innen ziemlich erfolgreich, sondern auch für mehrere Preise nominiert. Weil die erste Staffel (natürlich) tragisch geendet hat, bleibt es umso spannender, wie es mit Rue und den anderen Charakteren in der Fortsetzung weitergeht. Euphoria startet am 09. Januar bei Sky.

After Life, Staffel 3 (Netflix)

Hemmungslose Ehrlichkeit. So lautet die Devise von Tony, dem Protagonisten in After Life. Nachdem seine Frau stirbt und sein Leben aus der Bahn gerät, beschließt er, nur noch das zu tun und zu sagen, was er will. Die dritte und letzte Staffel von und mit Ricky Gervais erscheint am 14. Januar bei Netflix.

Ozark, Staffel 4 (Netflix)

Marty Byrde (gespielt von Jason Bateman) verstrickt sich weiter und weiter in kriminelle Machenschaften und gerät dabei mit seiner Familie immer tiefer ins Schlamassel. Vielleicht kommt er in der vierten Staffel endlich heraus, denn laut Netflix ist es auch gleichzeitig die letzte Staffel der Serie. Die ersten sieben Episoden erscheinen am 21. Januar bei Netflix, die zweite Hälfte folgt im Laufe des Jahres.

All of Us Are Dead (Netflix)

Genauso düster wie der Titel verrät, ist auch die Handlung der Serie. Sie beruht auf dem ziemlich erfolgreichen digitalen Comic, dem Webtoon Now at Our School. Es geht um eine Gruppe von südkoreanischen High School Schüler*innen, die in ihrer Schule eingeschlossen sind, während sich in Windeseile ein Zombie-Virus ausbreitet. Die Serie startet am 28. Januar bei Netflix.


 

Neue Serien im Februar

The Marvelous Mrs. Maisel, Staffel 4 (Amazon Prime)

Die dritte Staffel von The Marvelous Mrs. Maisel ist schon über zwei Jahre her. Dank Corona mussten die Dreharbeiten für die vierte Staffel immer wieder verschoben werden. Aber im Februar geht die Geschichte um die Stand-up-Comedian Miriam endlich weiter. Die vierte Staffel startet am 18. Februar bei Amazon Prime.

The Walking Dead (Disney+)

Nach elf Jahren und über 160 Folgen geht mit der zweiten Hälfte der elften Staffel die Reise von The Walking Dead zu Ende. Aber keine Sorge, den Abschied zieht Disney für Fans extra in die Länge, immerhin gibt es 16 weitere Folgen und darin angeblich auch einige Überraschungen. Die zweite Hälfte der elften Staffel von The Walking Dead erscheint am 21. Februar auf Disney+.

Vikings: Valhalla (Netflix)

Die Serie Vikings erzählte in sechs Staffeln vom Leben des Wikingers Ragnar Lodbrok. Dazu gibt es jetzt ein Spin-Off. Die Handlung von Vikings: Valhalla setzt ein Jahrhundert nach den Geschehnissen von Vikings ein und berichtet von den bekanntesten Wikingern aller Zeiten: Leif Erikson, Freydís Eiríksdóttir und Harald Hardråde, sowie den Normannenkönig Wilhelm der Eroberer. Vikings: Valhalla startet am 25. Februar bei Netflix.



Neue Serien im März

Bridgerton, Staffel 2 (Netflix)

Gossip Girl trifft auf Stolz und Vorurteil. So würden wir das Historiendrama Bridgerton wohl kurz und knackig für diejenigen beschreiben, die die Serie noch nicht gesehen haben. Die erste Staffel war bis zum Erfolg von Squid Game sogar die erfolgreichste Serie bei Netflix. In der zweiten Staffel geht es wieder um die Familie Bridgerton mit ihren acht Kindern. Im Mittelpunkt steht diesmal der älteste Sohn Lord Anthony, der eine Frau sucht, um den Familiennamen weiterzuverbreiten. Die Suche stellt sich allerdings schwieriger heraus als gedacht, denn seine Ansprüche hat er ziemlich hoch gesteckt. Die zweite Staffel von Bridgerton erscheint am 25. März auf Netflix.



Neue Serien im September

Der Herr der Ringe (Amazon Prime)

Seit über vier Jahren ist bekannt, dass es eine Serie über die Welt von Frodo und Bilbo geben wird. Mit über einer Milliarde Dollar Budget ist es die teuerste Serie der Welt und das, obwohl sie erstmal nur eine Staffel hat. Die Fantasy-Serie spielt wohl circa 3.000 Jahre vor der Storyline von Herr der Ringe und Der Hobbit, also im zweiten Zeitalter von Mittelerde. Der Herr der Ringe kommt am 02. September zu Amazon Prime.



Neue Serien im November

The Crown, Staffel 5 (Netflix)

In vier Staffeln haben wir bereits intime und private Einblicke ins britische Königshaus bekommen. Auch wenn The Crown eine fiktive Serie ist, beruht sie trotzdem auf wahren Begebenheiten und erzählt vom Struggle von Queen Elizabeth II oder den Problemen, die Prinzessin Diana hat, als die Charles heiratet.
Um die Geschichte von Diana geht es auch in der fünften Staffel. Aufgrund des fortschreitenden Alters wird sie nicht mehr von Emma Corrin, sondern von Elizabeth Debicki gespielt. Die fünfte Staffel von The Crown erscheint im November bei Netflix.



Neue Serien im Dezember

Alice in Borderland, Staffel 2 (Netflix)

Wenn du Fan von der südkoreanischen Netflix-Serie Squid Game warst, gefällt dir vermutlich auch Alice in Borderland. Die japanische Serie beruht auf einem Manga und ähnlich wie bei Squid Game geht es um gefährliche und tödliche Spiele. Die beliebteste japanische Original-Realserie des Streaming-Diensts bekommt (so wie Squid Game) auch eine zweite Staffel und startet voraussichtlich im Dezember.



tba


How I Met Your Father (Hulu)

Ein Spin-Off, aber diesmal nicht aus der Sicht von Vater Ted Mosby, sondern aus der Perspektive einer Mutter. Die erzählt irgendwann in der Zukunft ihrem Sohn, wie sie seinen Vater kennengelernt hat. Es geht um Dating-Apps und die Suche nach sich selbst. Die Hauptrolle, also Mutter Sophie, spielt Schauspielerin Hilary Duff.  How I Met Your Father startet in den USA ab 18. Januar auf Hulu. Wann und wo wir die Serie in Deutschland bingen können, steht noch nicht fest. Weil es sich um eine Hulu-Serie handelt, ist die Wahrscheinlichkeit aber groß, dass HIMYF auf Disney+ verfügbar sein wird.

House Of The Dragon (HBO)

Drachen, Feuer und Blut. Das zumindest zeigt der erste Trailer von House Of The Dragon, dem Spin-Off von Game Of Thrones. Worum es genau geht, ist noch nicht ganz klar, allerdings spielt das Prequel rund 200 Jahre vor der Handlung von Game Of Thrones und erzählt die Geschichte des Hauses Tagaryen.

Stranger Things, Staffel 4 (Netflix)

Ein Einblick in Elevens neues Leben in Kalifornien und ein Spukhaus. Das bekommen wir in der vierten Staffel von Stranger Things, die wohl irgendwann im Sommer starten soll.

Peaky Blinders, Staffel 6 (Netflix)

Mit der sechsten erscheint auch gleichzeitig die letzte Staffel über die Gangs of Birmingham. Allerdings soll damit die Geschichte um Familie Shelby und ihre illegalen Machenschaften noch nicht komplett enden. Immerhin hat Regisseur Steven Knight schon bekannt gegeben, dass es noch einen Film über Peaky Blinders geben wird.

The Umbrella Academy, Staffel 3 (Netflix)

Die Geschichte um die sieben Adoptivgeschwister mit Superkräften geht in die dritte Runde. In der neuen Staffel geht die Zeitreise weiter: Die Umbrella Academy kehrt zurück "nachhause" ins Jahr 2019 und stellt schnell fest, dass die Dinge doch nicht so glatt verlaufen sind, wie gedacht.

Better Call Saul, Staffel 6 (Netflix)

In Better Call Saul geht es seit fünf Staffeln um die kriminelle Vergangenheit von Rechtsanwalt Jimmy McGill, der später zu Saul Goodman wird. Jetzt endet das Spin-Off der Serie Breaking Bad mit der sechsten Staffel. In der sollen laut Gerüchten auch einige Gesichter aus Breaking Bad wieder auftauchen.

Women of the Movement (ABC)

Es geht um eine junge Mutter, die ihrem Sohn nach einigem Hin und Her doch erlaubt, mit seinem Großonkel und seinen Cousins nach Mississippi in den Urlaub zu fahren. Wenige Tage nach seiner Ankunft wird er von zwei weißen Männern ermordet. Die Serie beruht auf einer wahren Geschichte des 1955 in Mississippi ermordeten 14-jährigen Schwarzen US-Amerikaners Emmett Till sowie seiner Mutter Mamie Till Mobley. Das Streben nach Gerechtigkeit und der Civil Rights Movement stehen im Zentrum der Story. Ob, wann und wo die Serie bei uns startet, ist noch unklar. Weil die Serie aber von ABC stammt, ist es wahrscheinlich, dass wir sie bei Disney+ sehen können.

The Witcher: Blood Origin (Netflix)

2022 scheint im Zeichen der Prequels zu stehen. So auch The Witcher: Blood Origin, eine Fantasy-Miniserie, die ganze 1.200 Jahre vor The Witcher spielt und unter anderem davon erzählt, wie der erste Hexer erschaffen wird und was das mit Elfen zu tun hat. Ein genauer Starttermin steht noch nicht fest, allerdings soll es vermutlich im Sommer soweit sein.

1899 (Netflix)

Jantje Friese und Baran bo Odar haben schon mit DARK gezeigt, was die deutsche Serienwelt so zu bieten hat. Und jetzt legen sie mit der Serie 1899 nach. Diesmal mit internationaler Besetzung, auch die Charaktere stammen aus verschiedenen Ländern und sprechen in der Serie in ihrer jeweiligen Muttersprache. Sie handelt von einer Gruppe an Menschen aus Europa, die den Atlantik überqueren, in der Hoffnung, dass in den USA ein besseres Leben auf sie wartet. Auf der Reise machen sie allerdings eine unangenehme Entdeckung. Ein genauer Starttermin steht noch nicht fest.



Hier kannst du dir die Trailer zu den Serien anschauen:






Fehlt was?

Hast du noch eine gute Serie, die bald veröffentlicht wird? Dann gerne her mit dem Tipp! Am besten via Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder WhatsApp an die 089 360 550 460.

Design ❤ Agentur zwetschke