Was wir als Kinder mal konnten

Was wir als Kinder mal konnten

...und jetzt leider nicht mehr

Früher war alles besser. Da konnte man noch fünf Stunden am Stück Fangen spielen ohne jegliche Anzeichen von Ermüdung. Heute ist man schon nach dem dritten Stockwerk am Luft schnappen.

Jakob (Redaktion): Fluch der Karibik Mundorchester 

"Ich konnte früher den ganzen Fluch der Karibik Soundtrack singen.... also singen kann man das nicht nennen. Aber ich konnte ein vollständiges Orchester mit meinem Mund erzeugen. Joa, heute nicht mehr."

Gloria (Redaktion/Moderation) übers Luft anhalten und Handstände 

"Meine Mama sagt immer, noch bevor ich eigentlich schwimmen konnte, hatte ich schon tauchen gelernt. Ich habe es nämlich geliebt, möglichst tief und möglichst lange unter Wasser zu bleiben. So lange wie damals kann ich die Luft heute nicht mehr anhalten. Und auf Bäume klettern ging als Kind irgendwie auch einfacher. Mit sechs Jahren im Turnunterricht habe ich den Felgaufschwung gelernt und mit Stolz bei jeder sich bietenden Gelegenheit vorgeführt. Ich war überhaupt gerne kopfüber - deswegen habe ich so lange Handstand geübt, bis ich auch ein paar Schritte auf Händen laufen konnte, ohne umzufallen. Das geht heute nicht mehr, aber den Handstand versuche ich mir gerade wieder neu beizubringen."

Sebastian (Musikredaktion): Verlernte Gedichte 

"Ich konnte mal Knecht Ruprecht, also das Gedicht, komplett auswendig und hab das auch zur Weihnachtszeit immer stolz vorgetragen, ich glaub sogar vor Schulklassen, als ich noch im Kindergarten war? Ich kann jetzt nur noch einzelne Verse."

Anna (Online-Redaktion): Was Saltos mit Selbstvertrauen zu tun haben

"Ich konnte als Kind einen Salto auf dem Trampolin - vor und rückwärts sogar auch. Ist nicht krass, konnten eigentlich alle. Was ich daran abgefahren finde: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich das immer noch kann, weil ich mich jetzt schlichtweg nicht mehr traue. Ergo: Als Kind konnte ich mich trauen. Das kann ich heute wohl nicht mehr."

Franzi (Redaktion): Von Pretty Woman zu Schuh des Manitu 

"Irgendwann bildete ich mir ein Schauspielerin zu werden. Deshalb habe ich angefangen Zitate aus meinen Lieblingsfilmen auswendig zu lernen. Man stelle sich mich mit neun Jahren vor wie ich Julia Roberts in Pretty Woman (ich hab damals noch nicht so richtig verstanden, um was es sich bei den Lackstiefeln und der Perücke handelt..) nachspiele oder Winnetouch, Abahachis homosexuellen Zwillingsbruder, in Der Schuh des Manitu hab ich auch immer gerne imitiert. Mit der Schauspielkarriere wurde es dann doch nichts - dafür aber mit dem etwas besseren Filmgeschmack." 

Design ❤ Agentur zwetschke