Moritz Bleibtreu zu Gast bei Hoffmann & Kollmann

Moritz Bleibtreu zu Gast bei Hoffmann & Kollmann

Gefälschte Tagebücher bei "Völlig Überzogen"

Gefälschte Tagebücher von Adolf Hitler. Wie kam es zu diesem wohl größten Flop der Pressegeschichte? Damit beschäftigen sich Hoffmann & Kollmann in der neuen Folge "Völlig Überzogen".

Rolle als Fälscher

Zu Gast ist Schauspieler Moritz Bleibtreu. Er spielt in Faking Hitler, der neuen Serie von RTL+, den Fälscher Konrad Kujau. Kujau hat damals die gefälschten Tagebücher verfasst. Denn was das Nachrichtenmagazin Stern im Jahr 1983 zuerst als Hitler-Tagebücher veröffentlichte, stellte sich ziemlich schnell als Fake heraus.

Wie hoch war der Skrupel?

Für die Fälschungen wurde Kujau zu viereinhalb Jahren Haft verurteilt. Wie skrupellos muss man sein, um solche Fakes herauszugeben? Und wird Hitler in den Tagebüchern sympathischer dargestellt? Hätte Hitler überhaupt Tagebuch geschrieben?

Darüber diskutieren Hoffmann & Kollmann mit Moritz Bleibtreu. Außerdem erzählt er, wie das so mit seinen eigenen Tagebüchern ist.

  • Faking Hitler
    Hoffmann & Kollmann - Völlig überzogen | 067 I Moritz Bleibtreu (Schauspieler)


Solltest du noch nicht alle Folgen der letzten Staffeln von Hoffmann & Kollmann "Völlig überzogen" gehört haben, können wir dir nur wärmstens empfehlen, das fix nachzuholen:

Design ❤ Agentur zwetschke