Monster AG als Stummfilm

Monster AG als Stummfilm

Auch wortlos mit ganz viel Emotionen

Auch wenn die Schreie, die Sulley, Mike und Co. fleißig sammeln, nicht zu hören sind, bleibt bei der (fast) tonlosen Variante der Pixar-Geschichte kaum ein Auge trocken.

Stilles Erschrecken

Pixar nimmt uns in seinem neusten Clip der Pixar YouTube-Serie "Pixar: Remix" auf eine Reise in die Vergangenheit mit. In altmodischer Kurzfilmfassung erzählt Pixar die Geschichte von Monster AG, diesmal aber ganz so, als wäre es ein alter Schwarz-weiß-Stummfilm:



Back to the roots

Rein vom Look erinnert der Kurzfilm tatsächlich an die Anfänge und die ersten Disney Cartoons. Und auch wenn die Geschichte des Pixar-Klassikers auf vier Minuten runter gekürzt wurde, funktioniert das in diesem Format trotzdem wunderbar. Es braucht keine Special Effects, kein Schnickschnack - und am Ende haben wir doch Pipi in den Augen, wenn sich Sulley von Boo verabschieden muss. Vor allem die kleinen Details des Clips wie falsche Statik und wackelnde Aufnahmen geben dem ganzen diesen einzigartigen Stummfilm-Vibe.

Noch mehr Neuauflagen

Übrigens ist das nicht das erste Mal, dass Pixar einem seiner Klassiker einen neuen Anstrich verpasst. In der Reihe "Pixar: Remix" kannst du dir hier noch WALL•E im 16-Bit-Stil, Oben als Anime und Cars als Musical bewundern:


Design ❤ Agentur zwetschke