Das Schweigen der Lämmer bei Hoffmann & Kollmann

Das Schweigen der Lämmer bei Hoffmann & Kollmann

Comedy-Autor, Komiker & Moderator Lutz van der Horst bei Völlig überzogen

Seit bereits 13 Jahren ist Lutz van der Horst als Außenreporter bei der heute-show aktiv. Doch er kann nicht nur Politiker*innen auf den Zahn fühlen – auch mit Filmen kennt er sich bestens aus.

Ein Muss für Filmfans

Strubbeliges Haar, leicht tapsiger Gesichtsausdruck, tendenziell despektierliche Fragen, kurz hart, aber charmant. So kennen Zuschauer*innen der heute-show den Comedian Lutz van der Horst in seiner Rolle als satirischen Polit-Reporter für das ZDF. So wie kürzlich, als er den Bundestag auf Energiesparpotenzial abklopfte und dazu unter anderem Julia Klöckner, Anton Hofreiter und Karl Lauterbach befragt. Seine verblüffende Interviewtechnik hat ihm nun eine eigene Talkshow eingebracht: Lutz van der HorstDer Filmtalker. Hier spricht er mit unterschiedlichen Gäst*innen zum Beispiel über unsere Wahrnehmung verschiedener Filme im Wandel der Zeit. Dabei geht es dann mitunter auch darum, inwiefern der gesellschaftliche Diskurs den Einfluss und die Bedeutung von bestimmten Filmen ändern kann oder warum sich manchmal selbst weniger erfolgreiche Streifen über die Jahre zu echten Kultklassikern entwickeln (Stichwort Sharknado).

Ob man Kevin Spacey-Filme noch schauen darf, warum er sich im Horror-Genre so wohl fühlt und ob es stimmt, dass Politiker*innen im Bundestag sich gegenseitig warnen, wenn er dort für die heute-show dreht, all das verrät Lutz van der Horst in Folge 90 von Völlig überzogen.

  • Das Schweigen der Lämmer
    Hoffmann & Kollmann - Völlig überzogen | 090 I Lutz van der Horst (Komiker & Moderator)

Design ❤ Agentur zwetschke