Mit Vergnügen München spendet für jedes super besondere Lebkuchenherz ans ambulante Kinderhospiz.
Für Münchner ist die Wiesn oft eher anstrengend. Umso öfter möchten viele am liebsten fluchen, flüchten und sich dem ganzen Kommerz, den Bussis und den Anbandlungsversuchen der mehr oder weniger, beziehungsweise eigentlich überhaupt nicht trinkfesten Besuchern entziehen. Da könnte man sich schon mal überlegen, ob man all die Sprüche auf den Lebkuchenherzen nicht einfach mal mit ehrlichen Sprüchen versehen will - genau das haben sich die Kolleginnen von Mit Vergnügen München schon letztes Jahr gedacht und zusammen mit Keksliebe Lebkuchenherzen nach ihrem Gusto kreiert. Auf den Herzen stehen nun also Sprüche wie "Ich hasse Bier" oder "I bin ned dein scheiß Spatzl" oder schlichtweg "Depp".
Viele Herzen für Kinder
Dieses Jahr wurde die Aktion noch ausgeweitet und zwar für den guten Zweck. Der umfasst nicht nur die wohltätige Belustigung genervter Wiesnmuffeln, sondern ist eine wirklich unterstützenswerte Unternehmung: Mit dem Kauf der ehrlichen Lebkuchenherzen unterstützt Mit Vergnügen München die Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München (AKM) und rückt diese oben drauf auch noch ins öffentliche Licht.Wo gibt's die ehrlichen Lebkuchenherzen?
Du bekommst die ehrlichen Herzen direkt bei Keksliebe am Gärtnerplatz, im Souvenirstand am Haupteingang vom Bräurosl oder auch im Onlineshop. Ein Herz kostet 6,90 Euro, ein Paket mit allen verschieden beschrifteten Herzen 36,50 Euro. Die Hälfte des Verkaufswertes geht am Ende der Wiesn gesammelt an die Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München. Die Lebkuchenherzen sind handgefertigt und ein Bandel gibts gleich auch noch dazu - dann kannst du es auch gleich für den Besuch auf dem Oktoberfest umhängen.Interesse geweckt? Dann beeil dich!
Die Aktion läuft nämlich leider erstmal nur noch bis zum 7. Oktober.#einherzfürmitvergnügen: Posten und weiterverbreiten
Wer in den sozialen Netzwerken dieser Welt von der guten Tat berichten oder andere auch dazu anstiften mag, der postet am besten einfach ein Bild mit dem Herzal unter dem Hastag #einherzfürmitvergnügen. Nach der Aktion werden dann die besten Bilder gesammelt und ein Album daraus erstellt.Was genau macht die Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München?
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des ambulanten Kinderhospizes kümmern sich um schwerkranke Kinder und ihre Eltern, aber eben nicht stationär. Die Helfer fahren zu den ungefähr 350 Patienten und Eltern nach Hause und betreuen sie dort. Doch nicht nur auf dem letzten Weg werden die Kinder begleitet, auch während oder nach der Überwindung ihrer schweren Krankheit werden die Kinder unterstützt.Die Stiftung finanziert sich vor allem über Spenden - bevor du also auf die Wiesn gehst, um dir locker drei bis vier Maß reinzupfeifen, kannst du dir gerne überlegen, ob's ein handgefertigtes Lebkuchenherz nicht wert wäre, zumindest eine davon weg zu lassen und das Geld stattdessen dem guten Zweck zukommen zu lassen.
Artikel teilen: