Beste Zeiten für Gremlins-Fans! Ein dritter Kinofilm und eine Serie zu den ulkigen Tierchen soll es geben.
Riesige Ohren, große Augen, ein kleines Näschen, flauschiges Fell und singen kann es auch: Mogwais. Eigentlich recht süß und putzig, aber drei Regeln sind unbedingt zu beachten:
- Ein Mogwai darf nie dem Sonnenlicht ausgesetzt werden
- Ein Mogwai darf nicht nass werden
- Ein Mogwai darf nicht nach Mitternacht fressen
Gremlins als Serie bei WarnerMedia?
Das Magazin Variety berichtet nun, dass es von dem Kinofilm auch eine Serienadaption geben solle. Das Branchenblatt beruft sich dabei auf eine anonyme Quelle, die ihr exklusiv vorliege. Die Serie soll aber keine Fortsetzung oder ein Remake werden, sondern ein Prequel zu den bereits vorhandenen Kinofilmen sein. Laut Variety wird sich alles um Mr. Wing drehen - er ist der Verkäufer des freundlichen Mogwai Gizmo. In der Serie ist er aber noch ein junger Mann, der mit Gizmo verschiedene Abenteuer erlebt.Die Serie werde von Warner Bros. Television und Amblin Television produziert. Beide Unternehmen waren bereits für die Filme verantwortlich, auf denen die Serie basiert. Bis wir in den Genuss der einzelnen Episoden kommen werden, wird es wohl noch ein bisschen dauern, die Serie soll nämlich auf Warners eigenem, momentan noch namenlosem Streaming-Dienst gezeigt werden. Den soll es zwar schon Ende des Jahres geben, extra dafür angefertigte Original-Produktionen werden aber wahrscheinlich erst 2020 folgen. Davor wird es vermutlich also auch keine Gremlins-Serie geben.
Warner selbst wollte sich zu den Gerüchten allerdings nicht äußern. Ob es also stimmt und es Gremlins als Serie geben wird bleibt damit unklar.
Artikel teilen: