Kommen die 'Gremlins' als Serie zurück?

Kommen die 'Gremlins' als Serie zurück?

Das behauptet jedenfalls eine anonyme Quelle

Beste Zeiten für Gremlins-Fans! Ein dritter Kinofilm und eine Serie zu den ulkigen Tierchen soll es geben.

Riesige Ohren, große Augen, ein kleines Näschen, flauschiges Fell und singen kann es auch: Mogwais. Eigentlich recht süß und putzig, aber drei Regeln sind unbedingt zu beachten: 
  • Ein Mogwai darf nie dem Sonnenlicht ausgesetzt werden
  • Ein Mogwai darf nicht nass werden
  • Ein Mogwai darf nicht nach Mitternacht fressen
Denn sonst mutieren die sonst so liebevollen Mogwais in aggressive und asoziale Gremlins, die sich vollkommen unkontrolliert vermehren. Wie's das Pech so will, tritt natürlich genau das ein und eine Stadt wird von den Gremlins in Schutt und Asche gelegt. Das ist jedenfalls die Geschichte des Kinofilms Gremlins – Kleine Monster (1984) sowie dem Nachfolger Gremlins 2 – Die Rückkehr der kleinen Monster (1990).

Gremlins als Serie bei WarnerMedia?

Das Magazin Variety berichtet nun, dass es von dem Kinofilm auch eine Serienadaption geben solle. Das Branchenblatt beruft sich dabei auf eine anonyme Quelle, die ihr exklusiv vorliege. Die Serie soll aber keine Fortsetzung oder ein Remake werden, sondern ein Prequel zu den bereits vorhandenen Kinofilmen sein. Laut Variety wird sich alles um Mr. Wing drehen - er ist der Verkäufer des freundlichen Mogwai Gizmo. In der Serie ist er aber noch ein junger Mann, der mit Gizmo verschiedene Abenteuer erlebt. 

Die Serie werde von Warner Bros. Television und Amblin Television produziert. Beide Unternehmen waren bereits für die Filme verantwortlich, auf denen die Serie basiert. Bis wir in den Genuss der einzelnen Episoden kommen werden, wird es wohl noch ein bisschen dauern, die Serie soll nämlich auf Warners eigenem, momentan noch namenlosem Streaming-Dienst gezeigt werden. Den soll es zwar schon Ende des Jahres geben, extra dafür angefertigte Original-Produktionen werden aber wahrscheinlich erst 2020 folgen. Davor wird es vermutlich also auch keine Gremlins-Serie geben. 

Warner selbst wollte sich zu den Gerüchten allerdings nicht äußern. Ob es also stimmt und es Gremlins als Serie geben wird bleibt damit unklar.



Kinofilm Gremlins 3 geplant

Nicht nur eine Serie, sondern auch ein neuer, also dritter Kinofilm zu Gizmo und seinen bösen Mutanten soll kommen. Auch hier ist kein dritter Teil geplant, sondern ein Reboot, also ein Neustart der Reihe. An den Überraschungserfolg von Gremlins – Kleine Monster, der mal eben fast das 15-fache seines Budgets einspielte, konnte die Fortsetzung nicht annähernd anknüpfen. Der für beide Kinofilme verantwortliche Autor Chris Columbus verriet aber, dass er ein Drehbuch zu der Welt der Mogwais und Gremlins geschrieben habe. Für den Kinostart ist jedoch noch kein konkretes Datum bekannt. Ganz im Gegenteil, in der letzten Zeit wurde es ruhiger um Gremlins 3.

Design ❤ Agentur zwetschke