Kindheitserinnerung #107: Buffalos

Kindheitserinnerung #107: Buffalos

Anna erinnert sich...

Die ganze Woche sprechen wir über Mode und was liegt da näher, als die heutige Ausgabe der Kindheitserinnerung den Modesünden aus den 90ern zu widmen?

Denn ich habe ein Déjà-vu. Der gruseligen Art.

Ich sage nur: Buffalos! Dass ich das noch erleben darf! Die Schuhe unserer Jugend erleben heute, 20 Jahre später, ein Revival. 


Ich sehe sie immer öfter an fremden Füßen – sie kosten das Doppelte als früher, doch das Design ist (leider) dasselbe. 

Leute. Was zum Teufel hat uns geritten????

Wir reden vom Jahr 1996. Ich war 16 und ja, ich hatte welche von diesen Schuhen mit - ja, was für 'ner Sohle eigentlich? Dick, geriffelt, mit Muster, eieieieiei. Und teuer waren die: Knappe 190 DM hat man dafür bezahlt. 

Wir haben uns wunderschön gefühlt, mit den hässlichsten Schuhen der Welt.


Ich hatte sie in "schlichtem" schwarz, irgendwann kam dann auch weiß oder weißlack, oder gelbblau, oder auch hinten offen... Ich bin den schwarzen treu geblieben.

Und wisst ihr noch, irgendwann gab es auch davon noch eine hässlichere Variante. Man glaubt es kaum, bei uns hießen sie "Tortenbodenschuhe": pinke und lila Schuhe mit durchgehender Zehn-Zentimeter-Plateausohle. Und genau diese Schuhe hat ein sehr bekannter Onlineshop derzeit wieder im Angebot - für über 200 Euro!

Mit unseren Buffalos sind wir dann auf den Schulball, haben zu Marusha getanzt und irgendwelchen Alkohol mit Kirschsaft gemischt.


Alle aus den 90ern wissen Bescheid – alle anderen: Ihr habt einen echt gruseligen Trend verpasst. Die ganz Mutigen unter euch können ihn jetzt nachholen, denn Buffalos stehen derzeit in den Schaufenstern der hippen Schuhläden in eurer Fußgängerzone.


Und was waren eure Modesünden? Erzählt's mir an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!

Design ❤ Agentur zwetschke