Disney versucht den Hype um DEN Weihnachtsklassiker noch einmal aufleben zulassen - und das Internet hasst's.
Ein neuer alter Weihnachtsklassiker
Ja, es ist schon wieder diese seltsame Zeit im Jahr - obwohl der Sommer gerade mal rum ist, stapeln sich in den Supermärkten schon die ersten Pfefferkuchen-Schachteln, Weihnachtsschoki und Glühwein. Aber nicht nur die Supermärkte sind wie immer viel zu früh dran - uns begegnen auch die ersten Trailer für die neusten Weihnachtsfilme der Kommerz-Saison. Statt Vorfreude spürt man dabei zwar eigentlich schon wieder Genervtheit - aber diesen Trailer können wir dir echt nicht vorenthalten.
Braucht es noch ein Remake von Home Alone? Nein. Lässt sich damit trotzdem Geld machen? Wahrscheinlich. Also bitte schön:
Home Sweet Home Alone
Ist der 90er-Kevin nicht mehr interessant genug?
Nach Wieder allein zu Haus, Kevin – Allein gegen alle und Allein zu Haus: Der Weihnachts-Coup sollte man es doch besser wissen: Eine Neuauflage von Kevin – Allein zu Haus will keine*r sehen. Trotzdem - Disney wagt sich an den Weihnachtsklassiker und will mit dem Reboot vor allem jüngere Generationen ansprechen. In Home Sweet Home Alone wird Max (gespielt von Archie Yates, den kennst du vielleicht noch als Sidekick von Jojo Rabbit) von seiner Familie zu Hause vergessen. Die merkt das allerdings erst am Flughafen in Tokio und versucht verzweifelt, die Lage zu retten. Währenddessen kostet Max die Zeit ohne Eltern aus, stopft sich mit Junkfood voll und lebt sonstige Kinderfantasien aus. Wie auch im Original wird das Haus der Familie irgendwann zum Ziel von Dieb*innen - und Kevin äähhh Max will sich und sein Zuhause natürlich verteidigen. Kleines Easter Egg im Trailer, über das man als Fan vom Original dann vielleicht doch mal schmunzeln muss - der originale Buzz McAllister (Devin Ratray) scheint eine Rolle zu spielen - als Polizist.
Buzz McCallister#HomeAlone & #HomeSweetHomeAlone pic.twitter.com/bESYz0K4Gi
— MBQ Kuwait (@MBQ_Kuwait) October 12, 2021
Der Film, der ab dem 12. November auf Disney+ zu sehen sein soll, hat nach dem ersten Trailer schon ordentlich Kritik wegstecken müssen.
Home Alone (2022) pic.twitter.com/hVQVP06oVF
— Scream (@ScreamMovies) October 12, 2021
Clearly Disney doesn’t know what made this property great.
— Joshua B. Porter (@joshuabporter) October 12, 2021
You woke up today, and chose violence pic.twitter.com/MTdS8u0OpN
— Jorge A. Caballero, MD (@DataDrivenMD) October 12, 2021
Hey, um, I don't know if you know what the term "original movie" actually means.
— Simon Tse (@Crazzysimon) October 12, 2021
(it's not this)
Did you even consider to make it a not-so-white-cast film? We already have that version of this exact film and yet we still have a huge representation problem in the industry. This feels like a complete step back in progress.
— Mr Matthew Squid Game (@MatthewPorter) October 12, 2021
How it really woulda went down 🤣 pic.twitter.com/wodp0PejQ5
— Jerry 𓅓 (@JerrBear508) October 12, 2021
Artikel teilen: