Obwohl er ursprünglich Teil des Films war, wird Pepe Le Pew im Sommer nicht mit den anderen Looney Tunes-Charakteren auf der Leinwand zu sehen sein.
Am 15. Juli soll Space Jam 2: A New Legacy in die Kinos kommen
Im Laufe der Filmproduktion wurde der Regisseur Terence Nance durch Malcolm D. Lee ersetzt. Und in diesem Zug wurde anscheinend auch eine kritische Szene mit Pepe Le Pew aus dem Film gestrichen. Grund dafür ist vielleicht, dass die New York Times in diesem Zusammenhang von einem Beispiel für Rape Culture sprach. Warner bestreitet, dass Pepe aus diesem Grund gestrichen wurde. So oder so - die Szene (und damit auch Pepe) ist raus, aber es gibt Beschreibungen, was passiert sein soll:Die Szenerie erinnert an Ricks Bar aus dem Film Casablanca
Pepe steht als Barkeeper hinter dem Tresen, macht eine Frau (gespielt von Greice Santo) an und beginnt gegen ihren Willen ihren Arm zu küssen. Sie wehrt Pepe ab, schüttet ihm ein Drink ins Gesicht und gibt ihm eine Ohrfeige. Das Stinktier sagt daraufhin, dass seine frühere Partnerin auch schon eine Einstweilige Verfügung gegen ihn erlassen hat.Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Schauspielerin Greice Santo, die selbst schon Opfer von sexueller Belästigung wurde, findet es nicht richtig, dass die Szene komplett gestrichen wurde, "da sie nicht mehr die Macht hat, junge Generationen, die Space Jam 2 schauen, wissen zu lassen, dass Pepes Verhalten inakzeptabel sei." Sie hätte vor allem jungen Zuschauer*innen durch die Szene gerne gezeigt, dass man sich gegen übergriffiges Verhalten wehren kann und auch sollte.
Space Jam 2: A New Legacy soll am 15. Juli in die Kinos kommen und gleichzeitig für 30 Tage bei HBO Max gestreamt werden können. Diesmal ist NBA-Superstar LeBron James als Protagonist und Mitproduzent am Start.
Artikel teilen: