IKEA schützt Straßenhunde vor Gewitter

IKEA schützt Straßenhunde vor Gewitter

Im Trockenen zwischen Billy und Kallax...

Eine IKEA-Filiale in Catania auf Sizilien öffnet Streunern bei starkem Gewitter die Türen.

Wenn es regnet, windet, donnert und blitzt, verziehen wir uns gerne schnell ins Trockene.

Ob das dann das gemütliche Sofa ist oder (bei unerwartetem Ausbruch) auch mal das nächste Geschäft - bei schweren Stürmen sind wir normalerweise alles andere als gerne draußen in der Natur und retten Hab und Gut, Kinder und Haustiere schnell aus dem Gewitter. 

Viele streunende Hunde haben diese Möglichkeit nicht

Sie können sich nicht wie andere Tiere in kleinen Höhlen oder ähnlichem verstecken, haben kein Zuhause und in Geschäften dürfen sie meistens nicht rein.

Aber nicht immer, denn die schwedische Möbelkette IKEA hat diese Regel in Catania auf Sizilien kurzfristig geändert und Straßenhunden die Tür aufgehalten.

Dort gibt es nämlich sehr viele Streuner und als ein schwerer Sturm aufzog, waren diese sichtlich überfordert und ungeschützt. Die Mitarbeiter der örtlichen Filiale wollten dies nicht mit ansehen und ließen die Vierbeiner kurzerhand in den Laden - wo sich diese eindeutig wohlfühlten.

So entstanden viele süße Bilder von glücklichen Hunden zwischen Weihnachtsdeko und Flauschedecken und auch den Kunden wurde der Gewittertag versüßt...

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Adoro gli svedesi per questo: con Ikea anche i randagi hanno una casa 🏠❤️ 🐶

Ein Beitrag geteilt von Vale.Ant (@valeria_antipatico) am




Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

#loveikea

Ein Beitrag geteilt von Martin Cagnotti (@martin_tattoo_studio) am







Design ❤ Agentur zwetschke