Neue Episoden: How to Sell Drugs Online (Fast)

Neue Episoden: How to Sell Drugs Online (Fast)

Die ersten Teaser zur neuen Staffel

Es geht weiter mit der Coming-of-Age-Drogen-Dramedy.

Alle Infos zur vierten Staffel von How to Sell Drugs Online (Fast)

Dass Deutschland auch Serien zu bieten hat, die sich nicht nur in Plattheit und flachen Witzchen auszeichnen, beweist unter anderem How to Sell Drugs Online (Fast). Nachdem die dritte Staffel bereits 2021 veröffentlicht und im folgenden Jahr eine vierte Staffel bereits angekündigt wurde, dann aber lange nichts zu hören war, gibt es nun endlich einen Teaser. Bis die neue Staffel jedoch veröffentlicht wird, müssen wir uns noch etwas gedulden: Wahrscheinlich erscheinen die neuen Folgen erst 2025.


Worum es in der neuen Staffel gehen soll

Passend zur Wartezeit auf die vierte Staffel gibt es einen vierjährigen Zeitsprung: Moritz (Maximilian Mundt) ist raus aus dem Knast und muss nun schauen, wie er sich ein mehr oder weniger normales Leben aufbauen soll. Eine (legale) Business-Idee hätte er schon, doch wird diese von seiner Wut über den Start-up-Erfolg seiner damaligen Freunde Dan (Damian Hardung) und Lenny (Danilo Kamperidis) torpediert. Moritz' Racheplan: Er will das Geschäft aufkaufen – sein Knastikumpel Ersan soll ihm bei der Finanzierung helfen. Doch erst als diese gesichert ist, werden die daran geknüpften Bedingungen Moritz bewusst. Ein erneutes gefährliches Abenteuer auf Leben und Tod nimmt seinen Lauf...

Die Köpfe hinter der Serie finden die Idee, die Coming-of-Age-Geschichte nach dem Knast fortzuführen, ziemlich spannend – und nötig. In einem Interview gegenüber DWDL sagt Matthias Murmann:

"Die Figuren sind nun raus aus dem Schulalter. Das ist erzählerisch eine spannende Herausforderung: Was machen die wohl mit ihrem Leben? How to Sell Drugs war nie eine Drogen-Serie, sondern immer eine Coming-of-Age-Geschichte. Und wie wir alle wissen, fängt das Erwachsenwerden nach dem Schulabschluss erst richtig an." - Matthias Murmann



Solltest du's nicht eh schon getan haben, kannst du dir die Wartezeit mit dem Spin-off Buba auf Netflix verkürzen, in der es um den Kleinstadt-Drogendealer Jakob "Buba" Otto geht, gespielt von Bjarne Mädel. Allerdings ist sich die HTSDO(F)-Fangemeinde nicht ganz einig, was sie davon halten soll – komplett begeistert war sie nicht.



Worum es in How to Sell Drugs Online (Fast) geht

How to Sell Drugs Online (Fast) ist eine Coming-of-Age-Drogen-Dramedy, in dessen Mittelpunkt Moritz Zimmermann steht, der mit seinem besten Freund Lenny einen Online-Drogenversand gründet. Aus seinem Kinderzimmer heraus. Das MyDrugs-Geschäft boomt so sehr, dass es prompt zum europaweiten Big Player wird. 

In der dritten Staffel von How to Sell Drugs Online (Fast) muss der MyDrugs-CEO seine dubiosen Machenschaften irgendwie mit der Vorbereitung aufs Abitur vereinbaren. Allerdings endet das Ganze damit, dass Moritz im Knast landet. Was danach passiert, erfahren wir in der vierten Staffel von How to Sell Drugs Online (Fast).



Die wahre Geschichte hinter der Serie

Der Plot wurde von einer wahren Begebenheit inspiriert, nämlich von Maximilian S., der zwischen 2013 bis 2015 aus seinem Leipziger Kinderzimmer heraus den Online-Drogenhandel Shiny Flakes ins Leben rief.

Shiny_Flakes: The Teenage Drug Lord

Wer süchtig nach der Serie ist und es nicht lassen kann, die neuen Episoden in einem Schub wegzuziehen, muss gar nicht mal so lange auf neuen Stoff über die Thematik warten: 2021 erschien auf Netflix nämlich eine Dokumentation zur Serie. Darin wird der wahre Hintergrund um Maximilian S. beleuchtet, der sogar höchstpersönlich zu Wort kommt.

Design ❤ Agentur zwetschke