Waschmaschine? Nur gemietet.

Waschmaschine? Nur gemietet.

Ein Hausgeräte-Abo von BlueMovement für ein nachhaltigeres Zuhause

Mieten ist besser als kaufen! Zumindest wenn es um Hausgeräte geht, sagt BlueMovement. Warum es so praktisch ist, Waschmaschine, Kühlschrank und Co. zu leasen.

Der Stress mit Waschmaschine und Co. 

Egal, ob wir lieber allein oder mit anderen Menschen zusammen, ob wir in einer WG oder in einem Haus wohnen, wir alle hatten mindesten einmal schon ein Problem mit unseren Hausgeräten. Geschirrspüler läuft nicht richtig ab, der Kühlschrank kühlt nicht oder die alte Waschmaschine rattert so laut, dass die Nachbar*innenn denken könnten, man benutze einen Presslufthammer für die Hausarbeit.

Meistens war es irgendwie schon absehbar, dass dieses Gerät bald den Geist aufgibt, trotzdem ist der Frust groß.


Jetzt heißt es, altes Gerät entsorgen, neues kaufen, transportieren, anschließen und hoffen, dass es keine Zwischenfälle mehr gibt: Was für eine mühsame Angelegenheit. Das muss nicht sein, findet Europas größter Hausgeräte-Hersteller BOSCH und hat "BlueMovement" gegründet: Das Mietmodell für Hausgeräte.

BlueMovement: Dein Hausgeräte-Abo

Mieten statt kaufen – leihen statt besitzen. Wie schon von Autos bekannt, nur eben bei unserem geliebten Kühlschrank, Waschmaschine und Co. Klingt vielleicht ein wenig ungewohnt, bringt aber viele Vorteile mit sich. Einer davon ist, dass du mit so einem Abo das Gerät zwar benutzen darfst, BlueMovement jedoch Eigentümer bleibt.

Das ist ziemlich praktisch, sollte etwas kaputt gehen, denn die Reparatur ist damit nicht dein Bier - ein Anruf und es wird repariert oder Ersatz geliefert.


Zusätzlich bedeutet ein Abo auch weniger Abfall und mehr Wiederverwendung - oder anders gesagt: Ein geschlossener Kreislauf. Neben neuen BOSCH-Geräten stehen nämlich auch welche zur Auswahl, die schon mal im Einsatz waren.

shot_9_0034_sorgenfrei.jpg
Bildquelle: BlueMovement

So funktioniert’s

Gerät wählen

Alle Hausgeräte sind von BOSCH, so viel vorweg. Und damit du nicht stundenlang im Internet vergleichen musst, welches Gerät das sparsamste, energieeffizienteste und nachhaltigste Gerät ist, hat BlueMovement auch gleich eine Vorauswahl für dich getroffen. Die einzige Entscheidung, die du noch selbst treffen musst ist, ob du ein gebrauchtes preloved-Gerät oder ein Neues in deine vier Wände holen möchtest. Natürlich werden auch die alten Geräte auf Herz und Nieren geprüft, bevor sie in dein Zuhause umziehen.
 

Gerät liefen

Kühlschrank im Auto transportieren ist nicht so der Hit und man macht sich auch nicht unbedingt Freund*innen, wenn man versucht, eine Waschmaschine in eine Straßenbahn hineinzuhieven. BlueMovement macht das ganz unkompliziert: Hast du dich für dein Lieblingsgerät entschieden, wird es dir so schnell wie möglich geliefert und vor allem: wann es dir passt. BlueMovement steht nämlich auch auf Terminabsprachen.

Gerät anschließen

Wer schon mal versucht hat, auf eigener Faust eine Waschmaschine anzuschließen, der weiß, was wir meinen. Ist irgendwie schon möglich, kostet allerdings viel Zeit und Nerven. Und nicht zu vergessen die konstanten Sorgen, ob wirklich alle Rohre dicht sind. Damit solche Gedanken erst gar nicht entstehen, werden die Geräte von BlueMovement direkt bei der Lieferung von Profis angeschlossen. Das alte Gerät wird mitgenommen, Ehrensache!



Das Mieten von Hausgeräten hat dich überzeugt? Dann schau auf die Webseite von BlueMovement, hier gibt’s Hausgeräte-Abos schon ab 12,99 Euro im Monat.

Oder höre am Freitag, 3. September, egoFM und gewinne mit Glück ein Jahresabo für ein Hausgerät deiner Wahl - also am besten führst du bist dahin noch mal ein ernsthaftes Gespräch mit deiner Waschmaschine.


Zu den Teilnahmebedingungen

Design ❤ Agentur zwetschke