Der Trailer zum Film "The French Dispatch" ist jetzt endlich da!
Erste Infos hatten wir ja schon vor ein paar Wochen - mehr oder weniger versehentlich - bekommen:
Amazon veröffentlichte die Zusammenfassung von The French Dispatch und das Erscheinungsdatum des Drehbuchs.
Diese Informationen wurden inzwischen zwar wieder runtergenommen, aber was einmal im Internet war, verschwindet nicht mehr komplett. Die Veröffentlichung wurde dort auf den 21. Mai gelegt, was zufälligerweise (naja oder weniger zufällig) der Beginn des Filmfestivals in Cannes ist.
Außerdem wurde der Plot geleakt
The French Dispatch ist das europäische Pendant zur Evening Sun. Als dessen Chefredakteur stirbt, soll es mit den besten drei Stories eine letzte Ausgabe des Magazins geben. Diese drei Geschichten handeln von einem Künstler, der wegen eines Doppelmordes zu lebenslänglicher Haft verurteilt wurde, von Studentenaufruhr und einer durch einen Koch aufgeklärten Entführung.Searchlight Pictures haben diese Informationen weder bestätigt noch bestritten.
Sicher ist aber, dass The French Dispatch eine Art Liebesbrief an Journalist*innen ist, in einer fiktiven Stadt im Frankreich des 20. Jahrhunderts spielt und wieder mal unglaublich gut besetzt ist. Mit dabei sind unter anderem Saoirse Ronan, Timothée Chalamet, Léa Seydoux, Cécile de France, Elisabeth Moss, Willem Dafoe, Tilda Swinton, Jeffrey Wright, Christoph Waltz, Bill Murray, Adrien Brody, Rupert Friend, Owen Wilson und Benicio Del Toro.Nach der irrtümlichen Verbreitung von IMDb, dass der Film über vier Stunden lang wäre, gab Searchlight außerdem bekannt, dass der Film eine Länge von einer Stunde und 45 Minuten haben wird. Irgendwie haben sich in das IMDb-Profil von The French Dispatch die Zeitangaben vom Überlängenfilm Nymphomaniac von Lars von Trier reingemogelt. Weil die's zu großer Empörung auf Twitter führte, gab Seachlight prompt die richtigen Längen bekannt.
Haben wir wieder was (dezent unmoralisches) fürs Leben gelernt: Wenn man richtige Antworten haben will, posaunt man am besten falsche rum.
Der Trailer zu The French Dispatch
Die Szenerien, die Farben und die Musik lösen sofort ein vertrautes Gefühl aus und lassen die Herzen von Wes Anderson Fans höher schlagen: Das Release des Films wurde vom 24. Juli auf den 14. Oktober 2020 verschoben.
Bis es soweit ist und The French Dispatch in die Kinos kommt, schauen wir uns auf jeden Fall mal wieder Darjeeling Limited, Grand Budapest Hotel und Moonrise Kingdom an. Denn einmal in die Welt von Wes Anderson eingetaucht, will man sie eigentlich ungern schon nach zweieinhalb Minuten wieder verlassen.
Artikel teilen: