Die Dreharbeiten zur achten und letzten Game of Thrones Staffel neigen sich langsam dem Ende zu und schon in der ersten Jahreshälfte 2019 werden die letzten sechs einstündigen Folgen ausgestrahlt – doch Fans brauchen nicht länger traurig zu sein: Es gibt einen GoT-Nachfolger.
Der Muttersender HBO spoilerte schon vor Beginn der letzten Game of Thrones Staffel über das Ende.
Allerdings nicht über das Ende der jetzigen Serie, sondern über das der zukünftigen: eine Vorgeschichte, die einen völlig neuen Blick auf die Welt von Jon Snow oder Daenerys Targaryen wirft.Drehbuchautorin und Filmproduzentin Jane Goldman, die wir schon aus X-Men oder Kick-Ass kennen, schließt sich mit George R. R. Martin zusammen, der mit dem Roman "A Song of Ice and Fire" die Kultserie letztendlich zum Erfolg führt.
Die Vorgeschichte spielt 8.000 Jahre vor den Ereignissen in Westeros, leider ohne die bekannten Schauspieler, wie dem männlichen Hauptcharakter Jon Snow, der von Kit Harington gespielt wird. In der neuen Serie will Jane Goldman auf weibliche Charaktere setzten. Sie entschied sich dagegen, nur einen Hauptcharakter zu haben. Es sollen insgesamt mehrere starke männliche und weibliche Rollen entstehen, erklärte HBO Programmchef Casey Bloys der "Deadline".
Der bis jetzt noch titellose Nachfolger zeigt den "Abstieg der Welt von der goldenen Ära der Helden in ihrer dunkelsten Stunde." Endlich werden Geheimnisse, Ursprünge und Mysterien über Westeros, die weißen Wanderer und die Stark-Familie offenbart.
Goldman betont im Interview mit Bloys immer wieder, dass sich die Geschichte anders anfühlt, uns aber immer noch an Game of Thrones erinnern wird.
Artikel teilen: