"Risiko" als Serienadapation

"Risiko" als Serienadapation

Der House of Cards-Schöpfer verfilmt das Brettspiel

Richtig gehört: Das Spiel, das seit den 50ern regelmäßig Tobsuchtsanfälle von Freund*innen und Familienmitgliedern auslöst, gibt's in Zukunft auch als Serie.

Beau Willimon adaptiert den Brettspiel-Klassiker als Serie 

Der Produzent und Drehbuchautor Beau Willimon ist vor allem für seine erfolgreiche Netflix-Serie House of Cards bekannt. Nun entwickelt er mit Jordan Tappis Produktionsfirma Westward im Auftrag des Unterhaltungsstudios eOne, die wiederum eine Partnerschaft mit dem Spielehersteller Hasbro eingegangen sind, eine Serie auf Grundlage des Spielklassikers. Michael Lombardo von eOne sagte zu der Zusammenarbeit:
"As we continue to build out eOne's world-class content slate, we couldn't think of more perfect partners than Beau and Jordan – whose award-winning storytelling and imagination are among the best in the business." - Michael Lombardo

"Risiko" ist nur eins von vielen Serienprojekten von Hasbro. Das G.I. Joe-Spin Off Snake Eyes ist bereits abgedreht, ein neuer Transformers-Film ist in Arbeit und auch "Dungeons and Dragons" soll bald verfilmt werden.

Das Brettspiel "Risiko" wurde 1959 erstmals in den USA auf den Markt gebracht

Seine Wurzeln hat Risiko aber im französischen Spiel "La Conquête du Monde", das bereits 1957 veröffentlicht wurde. Die Spieler*innen müssen mit ihrer Armee bestimmte Territorien auf der Weltkarte einnehmen - angegriffen und verteidigt wird mit Würfeln. Außerdem müssen geheime Missionen erfüllt werden: 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Björn Karlen (@bkarlen)


Wovon genau die Serie allerdings handeln wird, ist bisher noch nicht bekannt - die Pläne sind noch in einer frühen Entwicklungsphase.

Design ❤ Agentur zwetschke