Kauf Lokal 2020

Kauf Lokal 2020

Die Heimat für Münchner Macher

Über 130 Marken aus deiner Stadt tummeln sich in nur fünf Häusern in der Innenstadt. Entdecken, erleben und probieren erwünscht! Das ist KAUF LOKAL.

Und jetzt geht's sogar noch weiter... Denn in diesen seltsamen und ungewissen Zeiten ist es umso wichtiger auch lokale Unternehmen zu unterstützen. Daher hat sich KAUF LOKAL nun auch ins Internet verlagert.

Ein digitaler, lokaler Marktplatz für eben genau diese Unternehmen, die den Charme und die Einzigartigkeit unserer Stadt ausmachen.

Aber nicht nur für München, sondern deutschlandweit! Hier geht´s zur Webseite.



Die "ursprüngliche" Idee von KAUF LOKAL:


Alle Wege führen nach München - Rom ist so 2019, alle sagen das. Was hat Rom schon? Das Kolosseum, gut. Den Circus Maximus, ja. Aber sonst? Ein bisschen Amore hier, etwas Tortilla da... es heißt nicht umsonst: Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien. 

Aber München... wow! Einmal dort gewesen - was aufgrund soeben aufgestellter These ja ohnehin früher oder später geschieht - zieht einen die fast schon magische Kraft des Marienplatzes an wie Udo Jürgens zu jeder Show seinen Bademantel. 


Und das liegt nicht daran, dass der Platz durch seine Größe eine überproportionale Gravitation besitzt (Einstein dreht sich im Grabe um), sondern an der schieren Vielfalt an Produkten, die sich um ihn herum erwerben lassen.

Besonders ins Auge sticht das Modehaus Hirmer, das den Blick auf die Frauenkirche dominiert. Anzüge, Hemden, Krawatten, Bier, Einstecktücher, Brotlaibe, Manschettenknöpfe, Porzellan... Moment mal! Seit wann verkauft ein Geschäft für Herrenmode Bier, Brot und Porzellan? 
Klar! Bei der Aktion KAUF LOKAL ist sowas möglich!

09_hirmer.jpg

Zwischen den Tischen voller Hemden stehen bald zahlreiche kleine Stände, die nichts mit Mode zu tun haben müssen.

Einzige und wichtigste Gemeinsamkeit: sie kommen alle aus München.

Zum mittlerweile fünften Mal stellt sich das berühmte Modegeschäft Hirmer als Verkaufsplattform für andere Branchen zu Verfügung. Aber nicht für irgendwelche Firmen!
Vom 6. bis 21. März 2020 präsentieren dort kleine Münchner Start Ups und Betriebe Handgefertigtes aus der erweiterten Nachbarschaft.



Weitere Standorte

Neben Hirmer schließen sich dieses Jahr auch die Häuser Bettenrid, Hugendubel, Kustermann und das Sporthaus Schuster der Aktion an. Genug Raum also, für über 130 lokale Unternehmen, um ihre Produkte zu präsentieren. 

19_meh_kauf_lokal_lageplan_2020.jpg

Welche Marken gibt's zu entdecken?

Für alle Jogginghosen-Aficionados gibt es weitere lässige Kleidungsstücke wie Caps, Beanies oder Mützen von Be Proud. Obenrum kannst dich mit Sweatern von Bavarian Couture warm halten. Wer bei der Kälte trotzdem schon dem nächsten Griechenlandurlaub entgegenfiebert, kann sich von Amabea Schuhe und Taschen holen, die aussehen, als wären sie aus Sommer gemacht. Oder sich einen Salat mit Olivenöl von Minga Oilive machen.

Ohhh ja... da kommt Fernweh auf.


Für den besonderen Durst

Am Strand liegen, entspannen und einfach nichts tun - außer vielleicht einen leckeren Drink von Balis genießen. Für die härteren Kaliber tut's auch ein Rum von Tierra Monte. Oder gleich a Maß Bier! Wem das Halten des Kruges auf Dauer zu schmerzhaft ist, sollte mit dem Bierkrugadapter von Hobdee liebäugeln, damit geht auch noch eine zweite Runde.

Wenn wir uns weiter umsehen, entdecken wir aber noch anderes als Modelabels und Getränkemarken.

Das leibliche Wohl soll ja schließlich auch nicht zu kurz kommen. Holy Sh*ocolate sind ein Ausweg. Die Schoki ist außerdem vegan und nachhaltig, also auch Balsam fürs Gewissen.
Apropos Balsam: I Want You Naked wartet mit feinster Naturkosmetik auf, die zu besinnlichen Wellnessabenden mit dem oder der Liebsten einlädt. 

Wenn du bei solcherlei Unterfangen jedoch einzuschlafen drohst, weil die langen Winternächte dir chronische Müdigkeit bescheren, hält Man Versus Machine exzellenten Kaffee für dich bereit. Kann man in eine Flasche von Mr. Louise füllen - muss man aber nicht. 

13_kustermann.jpg

Doch stoßen wir beim Kauf Lokal auch auf Produkte aus dem experimentelleren Bereich.

Im einen Moment denken wir noch, mit einer Limo in der Hand, an laue Sommerabende und zirpende Grillen, im nächsten Moment sehen wir eben jene Grillen geröstet auf einem Teller.

Wicked Cricket verleiht der Frage "Na, heute Lust auf Grillen?" einen schmackhaften doppelten Boden.

Und nachhaltig ist das auch noch! Genau wie der Rebeutel aus recycletem Stoff, in dem du die Grillenpackung gleich transportieren kannst. Wenn du eher klassisch unterwegs bist, kannst du auch zur Bierkruste greifen, einer Brotbackmischung, zu der statt Wasser Bier gegeben wird. Schmeckt unbierschreiblich gut!
Zum Nachtisch bieten sich beim Kauf Lokal Kekse an, weil Keksliebe einfach sensationelle Wunderwerke in Sachen Süßkram herstellt. Übrigens verlosen sie dreimal zwei Gutscheine für Workshops!

Doch zu jeder guten Mahlzeit gehört bekanntlich auch ein guter Drink - beispielsweise einer von Ben's Ginger. Noch besser schmeckt der durch einen Glastrinkhalm. Der ist sexy und umweltfreundlich noch dazu. Ebenfalls sexy und zudem noch gut für das seelische Gleichgewicht sind Armbänder von der Glücksschmiedin, die individuell gestaltet werden.
kauflokal.jpg

Und weil sich Kauf Lokal nicht lumpen und dich nicht hängen lässt, haben wir dir drei fabelhafte Pakete mit den besten Produkten zusammengestellt.

Wenn du Bock drauf hast, dann schau immer mal wieder auf unserer Facebook- und Instagram-Seite vorbei. Aber sei schnell, bevor sich unsere Redaktion das Zeug schnappt!

Design ❤ Agentur zwetschke