Der neue Film von Wes Anderson erscheint am 21. Oktober
Am Montag feierte 'The French Dispatch' seine Premiere bei den Internationalen Filmfestspiele von Cannes - jetzt ist der erste Clip zum neuen Wes Anderson draußen.
Hommage an The New Yorker und Andersons Wahlheimat Frankreich
The French Dispatch spielt in einer fiktiven französischen Stadt im 20. Jahrhundert. Im Zentrum der Erzählung steht das Team des French Dispatch - einem französischem Ableger des Magazins Liberty, Kansas Evening Sun. Der Film ist in drei Kapitel unterteilt: "The Concrete Masterpiece", "Revisions to a Manifesto" und "The Private Dining Room of the Police Commissioner". Dabei konzentriert sich jedes Kapitel auf einen Artikel des French Dispatch schreiben. Chefredakteur des Magazins ist Arthur Howitzer Jr. (gespielt von Bill Murray), der in seinem Testament festgelegt hat, dass das Magazin nach seinem Tod nicht weiter veröffentlich werden soll. Nachdem er 50 Jahre lang das Magazin geleitet hat, stirbt Arthur Howitzer Jr. im Jahr 1975. Im Film erinnern sich seine Mitarbeiter*innen an das Leben und Wirken ihres Chefs. Es soll noch eine letzte Ausgabe des Magazins mit den besten drei Storiys geben. Der erste Trailer erschien bereits 2020, die Premiere des Films wurde allerdings ein paar Mal verschoben. Die Szenerien, die Farben und die Musik lösen sofort ein vertrautes Gefühl aus und lassen die Herzen von Wes Anderson Fans höherschlagen:
Ein Film, drei Geschichten
"The Concrete Masterpiece" handelt von einem Maler (Benicio del Toro), der wegen Doppelmord im Gefängnis sitzt und dessen Muse seine Wärterin (Léa Seydoux) ist. Das zweite Kapitel, "Revisions to a Manifesto", handelt von der Studentenrevolte der 68er und erzählt die Geschichte des Studentenführers Zeffirelli (Timothée Chalamet), der eine Affäre mit der Reporterin Lucinda Krementz (Frances McDormand) hat, weshalb sie mit ihrer Integrität als Journalistin hadert. Im dritten Kapitel "The Private Dining Room of the Police Commissioner", das im Stil eines französischen Krimis gedreht wurde, wird der Sohn eines Kommissars entführt und nur ein Koch kann die Entführung aufklären. Neben den bereits mit ziemlich bekannten Schauspieler*innen besetzten Hauptrollen sind auch weitere Größen - teils nur für Sekunden - in The French Dispatch zu sehen, unter anderem Owen Wilson, Elisabeth Moss, Tilda Swinton, Saoirse Ronan, Edward Norton, Willem Dafoe, Christoph Waltz, Adrien Brody, Liev Schreiber, Jeffrey Wright und Jason Schwartzmann.
Im jetzt ersten veröffentlichen Clip zum zweiten Kapitel sitzt Zeffirelli in der Badewanne und schreibt sein Manifest...
egoFM in deinem RSS-Feed
Ab sofort kannst du die neuesten Artikel auf egoFM.de über deinen RSS-Feed mitverfolgen. Einfach die folgenden URLs zu deinem Reader hinzufügen:
Artikel teilen: