Erster Trailer zu 'The Northman' mit Björk

Erster Trailer zu 'The Northman' mit Björk

Düsterer Wikinger*innen-Epos

Von  Sabrina Luttenberger
Nach über 15 Jahren ist Björk zurück auf der Leinwand. Den ersten Trailer für 'The Northman' findest du hier.


Björk zurück im Kino

Eigentlich wollte Björk nach dem Musical Dancer in the Dark aus dem Jahr 2000 in keinem Film mehr mitspielen. 2005 war sie trotzdem noch mal im Kunstfilm Drawing Restraint 9 zu sehen, bevor sie dann eine Schauspielpause einlegte. Und jetzt ist die isländische Sängerin nach über 15 zurück auf der Kinoleinwand. In der Wikinger*innen-Saga The Northman spielt sie die "Slav Witch", eine slawische Hexe und dem Trailer nach zu urteilen einen sehr düsteren Charakter. Ebenfalls Teil des Casts ist ihre Tochter, Ísadóra Bjarkardóttir Barney, die in dem Film ihr Schauspieldebüt hat.



Worum geht's überhaupt?

Aber nicht nur Björks Charakter ist düster. Wenn du dir den Trailer anschaust, verstehst du vermutlich sofort, was wir meinen: Es wird gekämpft, Rache genommen und gemetzelt. The Northman spielt im Island des 10. Jahrhunderts. Der Wikinger*innen-Epos erzählt von Amieth, einem jungen nordischen Prinzen, der einige Jahre nach der Ermordung seines Vaters Rache nehmen will. Er reist durch finstere Landschaften und begegnet dabei noch dunkleren Kreaturen. Regisseur Robert Eggers hat bestätigt, dass die Geschichte auf einer nordischen Saga beruht, von der sich auch einst Shakespeare für seine Tragödie Hamlet inspirieren ließ.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von The Northman (@thenorthmanfilm)

Erfolgsregisseur Robert Eggers

The Northman ist bereits der dritte Film von Robert Eggers, der sich mit seinen ersten beiden Filmen schon als ziemlich erfolgreicher Regisseur etabliert hat. Für sein Regiedebüt, den Horror-Thriller The Lighthouse gewann er 2015 beim Sundance Film Festival den Regiepreis für den besten Spielfilm und auch Der Leuchtturm war für dutzende Preise nominiert. Das Drehbuch schrieb er zusammen mit Sjón, einem isländischen Dichter und Schriftsteller. Und damit schließt sich der Kreis, denn Sjón hat auch schon mit Björk zusammengearbeitet. Für sie verfasste er Songtexte, unter anderem für das Musical Dancer in the Dark.  

Der Cast für The Northmann kann sich auf jeden Fall sehen lassen:

Neben Björk spielen auch Anya Taylor-Joy, Nicole Kidman und Alexander Skarsgård mit.

 

The Northman kommt am 28. April 2022 in die deutschen Kinos.





egoFM in deinem RSS-Feed

Ab sofort kannst du die neuesten Artikel auf egoFM.de über deinen RSS-Feed mitverfolgen. Einfach die folgenden URLs zu deinem Reader hinzufügen:

Unsere Musik-News

Hier erfährst du, welche neuen Songs und Alben wir dir ans Herz legen: https://egofm.de/rss/news

Neue Musiker*innen entdecken

Hier entdeckst du spannende neue Künstler*innen durch unsere Playlisten und Sendungen: https://egofm.de/rss/entdecken

Unsere Blog-Themen

Hier bleibst du auf dem Laufenden über unsere Themenwochen und News aus der Popkultur: https://egofm.de/rss/blog

Design ❤ Agentur zwetschke